Probleme beim erzeugen einer neuen Datei unter Windows ME
-
Hallo Leute,
Ich habe ein Programm geschrieben, das eine neue Datei erzeugt und daraufhin in diese Daten schreibt. Unter Windows XP funktioniert dies auch alles wunderbar. Auf anderem Computer mit Windows ME konnte die Datei nicht erzeugt werden!!!
So erzeuge ich meine Datei:
// Die Datei anlegen: FILE *Datei; if((Datei = fopen(ZielDateiPfad.c_str(), "wb")) == NULL) { Label1->Caption = "Die Daten können nicht gespeichert werden!"; }
Unter Windows 98 kommt immer meine hier eingebaute Fehlermeldung.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt???
Vielen Dank,
Euer Entertainer
-
schließt du die datei auch wieder mit fclose()?
PS: Windows ME is ne Krankheit! Ich hatte es mal 30 Min auf meinem Laptop, und habe es danach runtergeschmissen und Win 98 draufgepackt, weil ME nicht in der Lage war, den Bluescreen mal 5 Min vertseckt zu lassen ... na ok ich habe ein wenig mit den DFÜ-Verbindungen rumgespielt, um eine Internetverbindung zu kriegen, aber dabei hatte ich schon, nur weil irgendein Parameter falsch war, gleich 3 Reboots und 6 Bluescreens!!
Windows eben...
-
Hallo code_pilot,
Ja ich schließe die Datei mit fclose(...) wieder ab.
Fällt irgendjemand vielleicht noch eine Möglichkeit ein, woran es liegen könnte? Der Fehler tritt wirklich bereits bei fopen auf. Ich hatte in Tests die Vermutung, dass Windows ME nicht mit dem "wb" zurecht kommt.
Aber welche anderen Möglichkeiten habe ich denn außer "wb", um mein Vorhaben zu verwirklichen? Es soll die Datei erstellt werden und darauf sollen die Daten in die Datei geschrieben werden, weiter nichts.
Vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen,
Euer Entertainer
-
versuchs mal mit TFileStream
-
Ich habe es nun auch mit TFileStream probiert, doch immer wieder das gleiche.
Was ich mir nun aber überlegt habe:
Ich starte das ganze aus einem Thread heraus. Könnte der Fehler vielleicht darin liegen. Ich habe nämlich auch ein anderes Programm, dass mit TFileStream arbeitet und keine Probleme auf Win ME macht.Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt weiterhelfen.
Vielen Dank,
Euer Entertainer