Auf Ressourcen zur Luafzeit zugreifen?

• Hallo!

Ja, öhm die frage ist ja eigentlich schon gestellt. Kann man zur Laufzeit auf Ressourcen zugreifen? bsp. kann man ja auch .bmps als Ressourcen einfügen...könnte ich dann dadrauf zugreifen und sie beispielswiese mit SDL einziegen lassen?

no|one

P.s: Ich wusste nicht so ganz wo ich das reinstellen soll, da das ja aber eher "allgemeines" C ist hab ich mal hier hin gemacht...

• Guten Morgen

was meinst du den mit Ressourcen??? Ist das auf ein Entwicklungstool beschränkt, oder meinst du Ressource in einem Zip Archive???
    😕

gruß
    de_Bert

• Was meinst du genau mit Resourcen?

Wenn es was mit Grafikdarstellung zu tun hat, dann glaub ich bist du am besten im Spiele- und Grafikforum aufgehoben.

• Mit Resourcen mein ich .res files. Man kann ja beispileswiese mit dem MS-VC in so eine resourcen file icons usw. reinpacken. Und ich würde da gern ein Bitmap rein machen (was vom Compiler her auch geht). Aber wie kann ich da drauf (also auf die Resourcen) zugreifen?

• Hmmm da bin ich jetzt überfragt. Ich weiß nur, dass bei Windows in den .res-Dateien die Darstellungsinformationen für die Fenster gespeichert wird, aber wie man da genau drauf zugreift, weiß ich leider nicht. In einem Formulardesigner, der bestimmt bei MSVC dabei ist, kannst du doch das Bitmap auf das Formular zeichnen, oder??

• In einem Formulardesigner, der bestimmt bei MSVC dabei ist, kannst du doch das Bitmap auf das Formular zeichnen, oder??

Ja genau! Und jetzt will ich mit der fertigen EXE auf dieses bitmap "zugreifen" (also zur Laufzeit) und dann beispielsweise mit SDL anzeigen!

Hat denn wirklich keiner ne Ahnung? Bei WinXP exen funktioniert das doch so auch irgendwie! Bsp: ntoskrnl.exe --> Bootlogo las .bmp in den Ressourcen...

Anmelden zum Antworten