TClientSocket sendet nichts
-
Hi ich bins wieder
Ich hab folgndes Problem.. und zwar schicke ich mit
ClientSocket->Socket->SendText("test");
an einen server.
der empfängt aber immer nur einen NULL String also ""...
als ich angefangen hab das programm zu schrieben hats geklappt, aber als ich es dann ncohmal kompiliert habe, gings nicht mehr
dann hats zwischendurch mal wieder funktioniert, dann wieder net... jetzt gehts wieder nicht...
an was könnte das leigen? daran, dass mein windows keine socket mehr frei hat, weil ein gewisses sehr socket belastendes program im hintergrund läuft...
-
Leider ist meien Kristallkugel defekt, kannst du also den Code posten und den namen dieses 'sehr Socket belastenden' Programms?
J0
-
Deine letzte annahme kannst du getrost vergessen. Wie auslastend das prog auch sein mag, einen socket kannst du jederzeit initialisieren.
-
naja, das programm ist emule.
und der code istcs->Host = Edit1->Text; cs->Port = Edit2->Text.ToInt(); cs->Open(); void __fastcall TForm1::csConnect(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket) { Socket->SendText("hallo"); }
und der Server bekommt das mit
void __fastcall TForm1::LoginClientWrite(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket) { ParseInput(Socket->ReceiveText(), Socket->SocketHandle); box->Items->Add(Socket->ReceiveText()); }
beim Server ist box ne ListBox