Doppelklick im Editfeld

• Hallo,

gibt es die Möglichkeit zu erkennen, ob ein User im Edit-Feld Doppelgeklickt hat, um darauf zu reagieren?
    Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
    Chris

• Könntest du erklären wozu du das brauchst, dann könnte man dir bestimmt helfen.

• klingt zwar etwas unlogisch, aber wird benötigt...

ich habe ein schreibgeschütztes Edit-Feld. Wenn der User ein Doppelklick im diesem Feld macht, soll der Schreibschutz entfernt werden und eine Eingabe möglich sein. Anschließend, wenn der Focus verlassen wird, soll es wieder Schreibgeschützt sein.

zum entfernen des Schreibschutzes den einfachen Klick zu nehmen, soll vermieden werden, weil der schon für eine andere Aktion benötigt wird.

Gruß
    Chris

• Du musst dir deine eigene Klasse von CEdit ableiten.
    Und dort die Nachricht für den Doppelklick überschreiben.

Devil

• hmmm okay klingt ziemlich unlogisch der zweck eines schreibschutzes wird ja wieder umgangen..... naja wie auch immer...

Wie reagierst du auf den einfachen klick ? oder besser gefragt welche nachricht empfängst du für den einfachen klick.

@devil81 <- rechtgeb...

• [OT]

DaDaywalker schrieb:

@devil81 <- rechtgeb...

Kann es sein, das du auch im BB aktiv bist/warst ? 😃
    [/OT]

Devil

• Hm, dachte, dass ich das Ableiten einer eigenen Klasse umgehen kann...

Den einfachen Klick (naja, Focus bekommen) hab ich benutzt, um dieses Feld zu aktivieren, um dort den gescannten Wert einzutragen.

Mal zur Erklärung, warum ich den Schreibschutz aufheben können muss:

Habe 6 Edit-Felder, die nacheinander mit 6 Werten gefüllt werden (Ergebnis von 6 DMC-Scannungen) Ab und zu kommt es aber vor, dass der DMC-Wert vom Wert der Klarschrift abweicht (gleich mal einen Dank an den Zulieferer! ;)) und dann muss der User den Schreibschutz lösen können, um den Wert zu korrigieren.
    Allgemein, möchte ich den Schreibschutz aber nicht lösen, da der User ja Scannen soll.

Kann es sein, das du auch im BB aktiv bist/warst ?

Nein, war/bin ich nicht.

Danke Euch!

• Ich meinte DaDaywalker 😉

Anmelden zum Antworten