icq und fenster auslesen!
-
hallo winapi forum!
ich es möglich vom icq da aus einem fenster eine message auszulesen???
zb.:
vulkano2 (5:40 PM) :
bitte homepagewenn vukano2 bitte homepage schreibt dann soll auf meinem pc ein programm gestartet werden...zb.: apache server!!!
danke euch vielleicht kann jemand helfen!
ciao volkano!
-
Also du musst dann natürlich genauer sagen, welches ICQ-Fenster
Aber prinzipiell musst du dir wohl erstmal mit FindWindow(Ex) o.ä. das Handle zu dem RichEdit holen. Jetzt kannst du dann entweder mit einem Timer in regelmäßigen Abständen dessen Inhalt abfragen, oder du subclasst das Control (benötigt afaik eine dll, damit du den Code in den Adressraum des anderen Prozesses bringen kannst)
-
sobald mit ein user schreibt:
bitte webserver
also dann alle fenster von messages im icq!gibs da irgendwo so ein ähnliches beispiel? ich glaub das ist nicht so simple..
greets vulkano!
-
Subclassen ist eine Methode, ein Hook wäre eine andere (IMHO die einfachere).
(Keyboard-)Hooks findest du in der FAQ erklärt:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39383
-
welcome!
aso ist das....ich hab da noch nie was gemacht;-( mit hooks....wen könnt ich da nähere informationen anfragen in bezug auf fensterhook???byebye
-
Hab ich doch schon gepostet?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39383
Kopier den Code in eine DLL und du hast eine funktionierende Keyboardhook. Dann musst du natürlich noch eine Fallunterscheidung reinbauen, damit dein Programm nur auf Tastendrücke im ICQ-Fenster reagiert.
-
Er will ja nicht abfangen, wenn der USER vorm PC was schreibt, er will abfangen, wenn jemand anderes seinem PC eine Message per ICQ schickt!
Also braucht er alles andere als nen Keyboard-Hook!
-
du könntest auch direkt zu login.icq.com auf port 5190 connecten. frag mich aber nicht, wie's dann weitergeht
-
es gibt auch eine ICQ API mit der man sich dann selbst nen kleinen speziellen Client schreiben könnte
-
welcome!
ich will schauen wenn du mir hebi über icq eine message schreibt:
zb.: bitte webserver
dann soll bei mir der apache server gestartet werden!!!
hmmm..........??? ich glaub das ist ein grösseres prob. als gedachtbye
-
vulkano schrieb:
welcome!
ich will schauen wenn du mir hebi über icq eine message schreibt:
zb.: bitte webserver
dann soll bei mir der apache server gestartet werden!!!
hmmm..........??? ich glaub das ist ein grösseres prob. als gedachtbye
Ehm tut mir leid, aber das ist lächerlich. Du bist eindeutig jemand von der Sorte: "Ich-Frag-Immer-Im-Forum-Aber-Die-Sollen-Bitte-Schön-Sofort-Einen-3-Zeilen-Code-Hin-Pasten-Wie-Das-Geht". Dir sagt doch einer was von FindWindow, da is von Dir schon fertig... und am Ende stellst Du die Frage (siehe Zitat) nochmal!
Tipp: such Dir ein paar Tutorials für Anfänger womit du super reinkommst und steiger Dich dann etc... Mussten wir alle durchmachen.