.htaccess unter windows
-
Hi Leute!
Ich habe den Apache2 unter windows hier am laufen. Leider funktionieren .htaccess-Dateien nicht. AllowOverride habe ich auf all gesetzt und AccessFileName auf .htaccess. Irgendwie geht das trotzdem alles nicht. Ich wollte eigentlich in die .htaccess eine Anweisung für mod_rewrite schreiben. Auch Authentifizierungen gehen nicht.
-
Hast du die AllowOverride Direktive auch für das richtige Verzeichnis angegeben? Apache auch neu gestartet? Ist die .htaccess-Datei auch im richtigen Verzeichnis bzw. ist die Syntax ok?
-
Und was heißt "geht nicht"? Kommt ne Fehlermeldung? Oder ist es so als gäbe es die .htaccess dateien nicht?
-
kann nicht einfach so funktionieren, da windows die unix funktion "crypt" nicht kennt..
hier hat unix-tom es damals geworkarrounded...
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=40652&highlight=
-
Ich habe mich noch an meinen Beitrag erinnert. Ich frage mich aber wie du den Link finden konntest insbesonders da die Suchfunktion dafür kein ergebniss liefert.
-
man nannte sie auch: die forums-miss-marple
ps: übrigens bin ich dafür, die windowslösung ins faq zu stellen, ich brauch sie irgendwann mal...
-
Jetzt klappt es. Ich hatte unter Options im Directory Container das FollowSymLinks vergessen...
-
Ich habe den Thread jetzt mal in die FAQ verschoben