Tool fuer 16Bit -> 8Bit Bmp

• Hi.

Wie die Ueberschrift schon erahnen laesst, suche ich ein Tool, das es richtig hinbekommt, mir ein 16Bit Windows-Bitmap in ein 256Farben (8Bit)-Bitmap umzuwandeln.
    Das Ding sollte Freeware sein.

Und bevor jemand fragt:
    Ja, ich kenne MS Paint (bei mir von Win98SE) und weiss, dass das damit auch geht. Mit der gelieferten Qualitaet bin ich jedoch ganz und gar nicht zufrieden. Der Algo, mit dem die Palette erstellt wird, ist kurz gesagt einfach nur Mist. 👎

• [OT]

Nobuo T schrieb:

Der Algo, mit dem die Palette erstellt wird, ist kurz gesagt einfach nur Mist. 👎

Hi,
    ähm welchen Algo meist du? Mein Paint (WinXP) verwendet die std. Palette!
    [/OT]

Also ich fin Photoshop immer noch am besten! (Also ist vielleicht nicht Freeware, aber es gibt da ja so andere spez. Freewareprogramme (z.B. K*Z*A) ....
    MfG

Alexander Sulfrian

• IrfanView erreicht zwar nicht die Qualität von Photoshop, aber besser als Paint ist es allemal.

• Alexander Sulfrian schrieb:

[OT]
    Hi,
    ähm welchen Algo meist du? Mein Paint (WinXP) verwendet die std. Palette!
    [/OT]

Hm, keine Ahnung. Sieht jedenfalls sch**** aus.
    Wenn Paint fuer alle 8Bit Bitmaps die gleiche Standard-Palette verwendet, haben dabei auch wirklich nur diejenigen einen Vorteil, die tatsaechlich einen 8Bit Grafikmodus verwenden (wer tut das schon 😕 ). 🙄

Naja, mal schaun, wo ich Photoshop herbekomme. 🙂

• cd9000 schrieb:

IrfanView erreicht zwar nicht die Qualität von Photoshop, aber besser als Paint ist es allemal.

Gut, wenn man damit auch Bilder konvertieren kann... Dachte, das sei nur ein viewer. 😮

• Jo, der IrfanView hat's gebracht. 🙂
    Nun habe ich auch ein paar nette neue HL-Spraypaints. 😃

Also Thx an alle, die geantwortet haben.

Anmelden zum Antworten