fstream.h ist veraltet, welche kann ich nehmen?
-
Hi,
es kommt auf das "using namespace std;" an...
PS: In der Fehlermeldung wurde doch nur das .h bemängelt, und gesagt, man soll es ohne .h machen..., oder?
-
Ich glaub ich kenn das Buch ... IMHO ein Griff ins Klo, auch wenn die Bewertungen bei Amazon scheinbar eine andere Sprache sprechen.
-
Sorry, etwas Off Topic, aber:
skontox schrieb:
Besten Dank probier ich gleich mal aus!
Ja, bin ich nun im falschen Forum oder nicht?
Ich war eben schon im Falschen. Ich programmiere aber unter Linux.Es kommt auf das Thema an.
Du hast im Standard C++ Forum zum Thema "Wie pinge ich unter C++ einen anderen Computer an" ein Thema erstellt.
Das passt dort aber nicht hin, weil C++ (nach Standard) keine IPs kennt, ja nicht einmal ein Verzeichnis geschweige denn einen Bildschirm.
Allerdings kennt C++ Dateien und fstreams, das heißt, dass diese Frage im C++ Forum schon richtig aufgehoben wäre.
Es kommt nicht drauf an, welches Betriebssystem du verwendest, wenn du Standard C++ Mittel nutzt, nur wenn es dann betriebssystemspezifisch wird, verwende das richtige Subforum
Alles klar?
-
Auch dir besten Dank (c++eus)!
ich hab das mal hinzugefügt!Jetzt meckert er aber hier:
fstream file; ... file.open(fileName,ios::in | ios::nocreate); // open for reading with no create param
er kennt ios::nocreate nicht!
Ich probier das ganze jetzt mit ofstream wie oben beschrieben!
Gruß skontox
-
An "davie"
Alles klar! Habs kapiert!
Werde mich absofort bessern!
Damit Du nicht soviel arbeit hast!Gruß skontox
-
Naja, erstens ergibt nocreate zusammen mit ios::in keinen Sinn, und zweitens gibts nocreate in ISO-C++ nicht mehr.
-
Da, kann man mal sehen was das für ein blödes Buch ist!
Zum Glück war es so günstig!Gruß skontox
-
hä wo hab ich den in meinem scrip ios:nocreate drin?
-
Er meinte mein Thread mit dem Code:
file.open(fileName,ios::in | ios::nocreate); // open for reading with no create param
Schönen Dank nochmal für Deinen Code!
Ich hab mir das wichtigste daraus gelesen und es läuft jetzt bei mir!
Gruß skontox
-
ups da stand ich wohl aufm schlauch