filesharing und PC hacks

• [quote]
    Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 193.223.34.94 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #35434
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
    **
    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
    **:D

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

[/qoute]

Diesen Text hab ich heute als e-mail erhalten was haltet ihr davon ich mein abgesehen davon das ich keine Filesharingprogramme laufen hab jetzt wirds aber dreiste wenn das überhaupt ernst zu nehmen ist was ich vorab nicht tu. 😃

MFG eiskalt

• so ein Thread gab es schon mal vor kurzem 🙄

So etwas nennt man einen Hoax.

• das das nicht sonderlich ernst zu nehmen is is mir klar die mail hat meine schwester meine Mutter und mein Vater bekommen kurz meine ganze sippschaft und n paar kumpels von mir ich finds trotzdem nervtötend ich mein der käs mit den Virenwarungen war noch irgendwie witzig von wegen "schwängert ihren Hund und ihre Katze" aber das is doch geschmacklos

MFG eiskalt

• ich meine die mail hatte noch nen anhang.
    diesen solltet ihr nicht ausführen. sobig lässt grüssen.

• 😃 😃 😃

Schon die zweite Zeile ist ein Brüller

😃 😃 😃

edit: Ich stelle mir gerade vor, wie über meine ISDN-Leitung über 60 GB Daten sichergestellt werden ...

• Ich finde, da fehlt noch was à la
    "Diese Mail wurde automatisch generiert. Leite sie weiter an fünf Freunde/innen..."
    Am interessantesten ist "Strafbar", vgl. 2.Zeile. Aber ich bin nicht auf dem laufenden, wie das so mit Groß-/Kleinschreibung bei der Kriminalpolizei Düsseldorf ausschaut. Vielleicht gibt's da andere, "geheime" Regeln ???
    E-the-Real

• Naja ich mache gerade ein Betriebspraktikum bei einem Anwalt und habe auch schon mehrer Berichte von der Polizei gelesen...mit der Rechtschreibung haben die Bullen das wohl nicht so 😃 Dagegen sieht "Strafbar" noch harmlos aus 😉

• also ich hab neulich auch so ne mail bekommen, allerdings hat meine freundin da grad per outlook emails abgeholt... junge, die hat mich verrpückt gemacht *gg*

gibt also doch noch leute die das glauben...
    bis ich ihr dann klar gemacht habe, dass diese mail nur nen virus / wurm als anhang enthält *gg*

cya

• *lol*

Letzte Woche hatte ich davon auch 2 Stk. im Kasten.

Immer wieder Köstlich!

• Hallo ihrs,

leider ist diese mail nicht ganz harmlos:

http://www.tu-berlin.de/www/software/show.shtml?virus/soberc

Gruß,
    Sebastian

Anmelden zum Antworten