Erstelltes Programm in BCB6 läuft mal, und mal nicht
-
Naja so ganz grob... es gibt immer Funktionen, die nicht auf allen Win Versionen funktionieren. Treten die Fehler vielleicht immer auf alten oder NT-Systemen auf? Und ne kleine Beschreibung von "läuft nicht" wäre natüelich auch nicht schlecht! Was soll das Programm überhaupt machen?
-
Du solltest RTL dingens ausschalten und die Packages mit reinkombilieren.. vieleicht is das ja dein fehler ^^
-
Also in manchen XP Rechnern läuft es einwandfrei.
Manchmal kommt es jedoch vor das dass Programm nur in der Taskleiste erscheint.
Aber nicht wirklich erscheint, nur in der Taskleiste eben.
Auf einem Win2000 Rechner war es genauso.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
-
Hmm.. beides NT-Systeme, oder? Was macht das Programm denn so beim starten? Oder besser: Was soll es machen???
-
Das Programm ist nur son simples Quiz.
Paar Formen, mit Bildern und Radio Buttons drauf.
Nix Grossartiges.
-
Führst du beim Programmstart besondere Funktionen aus?
-
Ne is garnix besonderes integriert.
Also ich blick echt net durch woran das liegen könnte.
Vielleicht hab ich im Builder irgendwo was falsch eingestellt.
-
Wie schon gesagt: Häckchen bei dynamische RTL verwenden entfernen. Guck mal unter Standalone Exe in den FAQs, aber das kann's eigentlich nicht sein, denn dann würdest du eine *eindeutige* Fehlermeldung beim Start des Programmes bekommen!
-
Die RTL Option da hab ich schon ausgeschalten...
Scheint irgendwas anderes zu sein.
Trotzdem vielen Dank für eure Mühen.
-
1. Bau doch mal nicht-GUI Funktionen ein, z.B. Schreiben in eine Logdatei. Dann kannst du sehen, ob das Programm wenigstens im Hintergrund läuft.
2. Hast du vielleicht Variablen verwendet die Width, Top, Height, Left, Visible heissen, (diese aber nicht explizit als lokale Vars deklariert) und damit dein Fenster vom Bildschirm gekickt?