Internetverbindung unsichtbar

• Hoi,

lässt es sich irgendwie verhindern das man sieht wenn ich im internet bin. Das man zb auf disconnect geht und dass dann das "connected"-icon verschwindet man aber trozdem weiter im internet surfen kann. Ist das überhaubt möglich? evtl hooking? 😕

• Vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden, aber hast du schonmal das hier probiert?

Systemsteuerung
    -> Netzwerkverbindungen
    -> [Deine Verbindung]
    -> Eigenschaften

mfG aneas

• ja so ähnlich. Blos das icon soll am anfang schon noch angezeigt werden und dann bei rechtsklick auf das icon->Trennen soll meine verbindung erhalten bleiben, und nur das icon soll verschwinden. So als würde es den anschein machen dass meine verbindung unterbrochen worden ist.
    Nochmal die Frage: Ist sowas überhaubt möglich?

• Du willst also dem User vorgaukeln, er hätte die Internet-Verbindung getrennt - das ist aber nicht nett 🙄
    Es müsste eigentlich schon möglich sein, das du ja theoretisch wie in der Systemsteuerung die Einstellung so verändern könntest, dass kein Tray-Icon mehr angezeigt wird. Allerdings müsstest du dich dann wieder darum kümmern, die Einstellung wieder zurückzusetzen.
    Alternativ könntest du auch versuchen direkt ein Handle zum Tray-Icon zu bekommen und es zu zerstören 🕶

• Hehe, hat da jemand eine Internetzeit-Beschränkung gekriegt?
    Naja, wenns dir nur auf das Symbol ankommt, dann lass es in der Systemsteuerung einfach ausblenden und mach dir ein eigenes Fake-Symbol...

• mir gehts vorallem darum dieses disconnect abzufangen und dann selbst drauf zu reagieren.
    TheToast ja so ähnlich blos das es trozdem keine weiteren kosten verursachen würde online zu bleiben (dsl-flat) 😃

• flenders schrieb:

Alternativ könntest du auch versuchen direkt ein Handle zum Tray-Icon zu bekommen und es zu zerstören 🕶

Das geht nicht ohne System-Hooking! Wenn man an das TrayIcon von irgendeinem Programm ran will, muss man das Programm (den Prozess) hooken. Da das Internet-TrayIcon aber von Windows ist, muss man das System hooken.

Ich würde es so machen, wie The Toast es vorgeschlagen hat. Ein eigenes Icon machen, welches man mit einem Hotkey an- und ausschalten kann.

• buffer schrieb:

mir gehts vorallem darum dieses disconnect abzufangen und dann selbst drauf zu reagieren.
    TheToast ja so ähnlich blos das es trozdem keine weiteren kosten verursachen würde online zu bleiben (dsl-flat) 😃

Ähm... Icon oder nicht Icon - der Provider merkt schon, dass du im Internet bist.

• Dem Provider ist es von den Kosten aber egal, deswegen ja dieser Zusatz mit der Flat 🙂

• Gibt dann nur ein Problem... wenn jemand zusieht wie die Internetverbindung hergestellt wird und dann bemerkt dass kein Icon erscheint wird er wahrscheinlich Lunte riechen...
    Vielleicht einen Service basteln der unsichtbar im Hintergrund läuft, alle 2 Sekunden prüft ob eine Internetverbinung hergestellt ist und darauhin das Icon einblendet.

Gruß,
    Michel

Anmelden zum Antworten