unmöglich?!
-
folgendes:
char c;
cin >> c;jetzt muss ich jedesmal nach der eingabe des characters die Enter Taste drücken.
Ist es möglich, dass das programm weiterläuft, sobald ich eine taste gedrückt habe?
ich kriegs einfach nicht hin....
-
Mit Standard-C++ ist das nicht möglich. Du kannst allerdings gleich mehrere Zeichen in einen Array oder einen std::string schreiben, oder getline() benutzen.
-
Hi,
unmöglich ist das nicht!
//#include <conio.h> <- Windows //#include <curses.h> <- Linux int main(int argc,char **argv) { char c; c = getch(); return 0; }
-
es muss aber gehen, da nen kumpel von mir die aufgabestellung bekommen hat ( 1.Semester Informatik ), dass man entweder n drücken kann oder a. mit der Escape-Taste kann man das programm beenden.
das n und a kannich ja mit danach enter drücken machen, aber das escape?! wie krieg ich das in mein char rein???
-
fehlermeldung:
implicit declaration of function `int getchar(...)'mein code dazu:
char test;
test = getch();
-
So ein Quatsch, können die nicht mal an der Uni ordentliche Standard-C++ Aufgaben stellen?
Wie gesagt, im Standard C++ ist das nicht möglich, dir wurden ja schon einige Lösungen gegeben, wenn du mehr Infos brauchst, frag im Konsolenforum nach.
-
wüsste auch nichts anderes.. mit getch() kannst du auch schleifen-bedingungen machen:
[cpp]
do
{
//bla
}while(getch()=='j')
-
fluffy schrieb:
wüsste auch nichts anderes.. mit getch() kannst du auch schleifen-bedingungen machen:
do { //bla }while(getch()=='j')
/edit by davie: Code-Tags in Ordnung gebracht