unmöglich?!
-
folgendes:
char c;
cin >> c;jetzt muss ich jedesmal nach der eingabe des characters die Enter Taste drücken.
Ist es möglich, dass das programm weiterläuft, sobald ich eine taste gedrückt habe?
ich kriegs einfach nicht hin....
-
Hi,
getch ();
-
Siehe Konsolen-FAQ getch().
MfG SideWinder
-
getch() erwartet, dass ich enter danach drücke...
-
Das kann nicht sein.
-
Wenn du das Zeichen einlesen willst ohne Enter zu drücken, schreib:
c = char(getch());
-
char CharAbfrage ( string abfrageText, bool noNewLine ) { char temp; if ( noNewLine == false ) cout << abfrageText+"\n"; else cout << abfrageText; temp = getch(); system ( "cls" ); return temp; }
das is die funktion
-
Funktioniert das mit temp=char(getch()); nicht?
Dann weiß ich auch nicht
-
son kack. kann mir ma jemand seine conio.h schicken? oder sagen, wo ich die herkrieg? vielleicht is meine müll...
-
ahhhh, konkret!
getche() geht.... weiss zwar ned warum, aber es klappt
-
nur zur info:
man kann keine headerdateien einfach verschicken.. dann fehlen die ganzen implementationen.
-
habsch auch grad gemerkt, als ich sie mir angschaut hab...
-
zwischen getch und getche darf normalerweise kein unterschied sein ausser das getche das zeichen auch ausgibt - get char echo
dann gibts noch getc - das sollte das sein was du gesucht hast wenn ich mich recht erinnere - aber ich hab schon lange nix mehr mit konsole gemacht
gomberl
-
Die Funktion ist nicht so toll, da sie system("cls") verwendet - sehr schlecht, da: Langsam, Konsolenabhängig, etc.
Der Unterschied zwischen:
// Normal: char c; c = getch(); // Und hier gezeigt: char c; c = char(getch());
ist keiner! Da char in char nicht gecastet werden muss - hat überhaupt keinen Einfluss.
---
Bei getch() ist normalerweise KEIN Enter danach zu drücken - Achtung: Unterschied zu getchar() beachten - dort ist eines nötig!
MfG SideWinder