unmöglich?!
-
Das kann nicht sein.
-
Wenn du das Zeichen einlesen willst ohne Enter zu drücken, schreib:
c = char(getch());
-
char CharAbfrage ( string abfrageText, bool noNewLine ) { char temp; if ( noNewLine == false ) cout << abfrageText+"\n"; else cout << abfrageText; temp = getch(); system ( "cls" ); return temp; }
das is die funktion
-
Funktioniert das mit temp=char(getch()); nicht?
Dann weiß ich auch nicht
-
son kack. kann mir ma jemand seine conio.h schicken? oder sagen, wo ich die herkrieg? vielleicht is meine müll...
-
ahhhh, konkret!
getche() geht.... weiss zwar ned warum, aber es klappt
-
nur zur info:
man kann keine headerdateien einfach verschicken.. dann fehlen die ganzen implementationen.
-
habsch auch grad gemerkt, als ich sie mir angschaut hab...
-
zwischen getch und getche darf normalerweise kein unterschied sein ausser das getche das zeichen auch ausgibt - get char echo
dann gibts noch getc - das sollte das sein was du gesucht hast wenn ich mich recht erinnere - aber ich hab schon lange nix mehr mit konsole gemacht
gomberl
-
Die Funktion ist nicht so toll, da sie system("cls") verwendet - sehr schlecht, da: Langsam, Konsolenabhängig, etc.
Der Unterschied zwischen:
// Normal: char c; c = getch(); // Und hier gezeigt: char c; c = char(getch());
ist keiner! Da char in char nicht gecastet werden muss - hat überhaupt keinen Einfluss.
---
Bei getch() ist normalerweise KEIN Enter danach zu drücken - Achtung: Unterschied zu getchar() beachten - dort ist eines nötig!
MfG SideWinder