Autoradio Code nicht auffindbar

• Was macht man in diesem Fall (Batterie wurde getauscht)? Opel Corsa, Gebrauchtkauf von privat. Muss man das Radio wegwerfen oder gibt es da andere Möglichkeiten?

• Ich hatte meine Codekarte auch mal verloren (original VW Radio). Ich bin dann zu unserem VW Händler gefahren habe es ihm erzählt und zu meinem Erstaunen hat er mir sofort den Radio Code besorgt.

• Also ohne den Code denke ich mal schon.
    Ich weiß nur das man bei jeder Falscheingabe länger warten muss.
    Also z.B. bei der 3. Falscheingabe 15 Stunden (Das ist jetzt geschätzt).
    Nach x Falscheingaben soll sich dann der Steuerchip (oder halt irgendein anderer) sich selber sperren.

Also ich würde mal mit google suchen nach [Autoradio Name] knacken oder entsperren oder Code verloren.
    Vielleicht findest sich was brauchbares.
    Zur Not kannst du es ja mal wirklich beim Autohändler probieren. Aber dürfen tun die das, glaube ich, eigentlich nicht.

• Nemesyzz schrieb:

Zur Not kannst du es ja mal wirklich beim Autohändler probieren. Aber dürfen tun die das, glaube ich, eigentlich nicht.

Wenn du nachweisen kannst (Kaufbeleg) dass es deins ist. Warum nicht?

• Zum Vorbesitzer fahren und den das machen lassen. Und die Nummer mitschreiben!!! 😃

• kauf dir en neues radio oder gleich en mp3 player fürs auto die sind nicht mehr teuer.

• M+A+T+T schrieb:

kauf dir en neues radio oder gleich en mp3 player fürs auto die sind nicht mehr teuer.

Und wo bekommt er die MP3's her? Runterladen ist illegal genauso wie rippen (also im Prinzip eine Kopie anfertigen) von kopiergeschützen UnCD's. 🙄

• Luckie schrieb:

Und wo bekommt er die MP3's her? Runterladen ist illegal genauso wie rippen (also im Prinzip eine Kopie anfertigen) von kopiergeschützen UnCD's. 🙄

Aber aus dem Radio aufnehmen ist erlaubt 😃 . Noch nichts von diesen Tools wie Tobit ClipInc o.ä. gehört ?

• Luckie schrieb:

Und wo bekommt er die MP3's her? Runterladen ist illegal...

Solange sie nicht geschützt sind, kann man sie doch laden. LiveSets von DJ's zum Beispiel, die sie selbst in Foren ins Netz stellen sollten nicht verboten sein, ist halt ne Geschmackssache. 😉

• Nemesyzz schrieb:

Natürlich sollte er zum OPEL-Autohändler gehen. Anhand der Rahmennummer des Autos läßt sich herausfinden welches Radio in dem Auto war und welcher Code dazu gehört.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Der Autohändler, bei dem ich meinen Opel-Astra gekauft hatte, hat aus Diebstahlgründen alle Autoradios von seinen Autos auf dem Hof ausgebaut. Als ich mein Auto dann gekauft hatte, hat er mir das falsche mitgegeben. Da ich selber schon ein besseres hatte (MD-Radio von Sony) habe ich natürlich das Original-Radio von Opel nicht eingebaut, sondern in den Schrank gelegt. Als ich den Opel dann verkaufen wollte habe ich natürlich wieder das originale Radio einbauen wollen. Also Service Mappe auf, Code-Karte rausgeholt und Keycode eingegeben. Code falsch!? 😮 Nochmal das ganze. Code wieder falsch. 🙄

Also zum ursprünglichen Autohändler und nachgefragt. Der konnte sich nur denken, das die Radios von 2 Astras von seinem damahligen Fuhrpark vertauscht wurden. Also fuhr jemand mit meinem Radio rum und ich mit seinem. Da bin ich zu Opel, und die habe mir dann den richtigen Code im Comp rausgesucht (s.o.).

Wenn das Radio gesperrt ist (durch zu viele Eingaben) dann kann man es auch zu Opel einschicken lassen und die entsperren es dann wieder. Kostet aber Geld.

• Danke für die interessanten Ausführungen. OPEL-Händler hat sofort per Intranet geholfen (Kosten: 17 Euro).

Anmelden zum Antworten