Scrollbars in MDI deaktivieren
-
Hallo zusammen,
ich möchte in einem MDI die Scrollbars in den Child-Windows deaktivieren, ausschalten, was auch immer. Ich möchte sie einfach nicht in meiner Anwendung haben.Folgendes habe ich schon in der OnInitialUpdate() probiert:
ShowScrollBar(SB_BOTH, false); EnableScrollBar(SB_BOTH, false); ModifyStyle( WS_HSCROLL|WS_VSCROLL, 0, NULL);bzw. dass ganze mal mit this-> davor. Hat aber alles leider nichts gebracht, die Scrollbars sind immer noch zu sehen.
Folgendes hat geklappt, aber setzt mir dann natürlich auch die Fenstergöße auf Null, sodass ich dass Fenster immer erst groß machen muss um das Child verwenden zu können.
sizeTotal.cx = 0; // x-Achse sizeTotal.cy = 0; // y-Achse SetScrollSizes(MM_TEXT, sizeTotal);Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar, ihr könnt dass bestimmt !!!
-hever-
-
...::OnSize() CRect rc; GetClientRect( rc); SetScrollSizes( MM_TEXT, rc.Width(), rc.Height());Oder so ähnlich
-
Vielen Dank ReneG,
hab jetzt folgenden Code verwendet und er klappt auch super:CRect rc; GetClientRect( rc); CSize test; test.cx=rc.Width(); test.cy=rc.Height(); SetScrollSizes( MM_TEXT, test);mfg
-hever-