Child Window erstellen
-
Hallo zusammen,
ich habe dass Problem, dass ich ein Childwindow in einer ganz normalen MDI Anwendung erstellen muss. Über Datei->Neu ist dass ja so erstmal kein Problem. Mein Fall ist aber so dass ein Dialogfeld erschein und wenn man innerhalb dieses Dialogfeldes auf OK klickt, soll ein neues Fenster erstellt werden. Ich habe bereits im Internet zu diesem Thema recherchiert, auch ein paar Informationen gefunden, ich kann dass Fenster automatisch beim Programmstart erstellen lassen aber nicht auf Knopfdruck.
Eine weitere Frage ist, wie lautet eigentlich der Handle zu einem Automatisch erstellem Child-Window. (Ich hab Kenntnisse in C/C++ versuche mich jetzt in Windows Programmierung, bin also in diesem Themenbereich ein Einsteiger) Also nochmal im Klartext:
Wie erstelle ich "auf Knopfdruck ein Child-Window" ?Es wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sei es mit Hilfreichem Code einem Lösungsansatz oder einem Link.
Danke im Vorraus
-hever-
-
...::OnKnopfdruck() { AfxGetApp()->OnFileNew(); }
-
Okay danke, teilweise funktioniert es, nun frage ich mich aber doch was macht die Methode OnFileNew(), ich habe nach ihr gesucht, ich finde allerdings immer nur die Zeile:
afx_msg void OnFileNew();
Und mit dieser Zeile wird sicherlich kein neues Child Fenster erstellt. Also welche Methode kann ich verwenden um ein ChildWindow zu erstellen, bzw. was macht dieses OnFileNew eigentlich ?
-
Hallo,
Ich kann zwar die Funktion OnFileNew benutzen, ich muss aber im neu erstellten Fenster auch Titelleiste etc. umbenennen, also das Child-Windows nocheinmal beeinflussen.Warum muss man OnFileNew benutzen, gibt es wirklich keine andere funktion um ein neues Child zu erstellen ?
danke
-hever-PS: rene, du kannst mir doch bestimmt helfen oder ?