Mysql++
-
@Unix-Tom: Hast du sowas auch für PostgreSQL?
mfg Michael
-
Ok danke aber wie benutze ich diese dll jetzt ? Bzw. wo finde ich eine kleine Doku zur benutzung ?
Hab noch nie mit Dll´s bzw. Bibliotheken gearbeitet.
-
Original erstellt von *mike*:
**@Unix-Tom: Hast du sowas auch für PostgreSQL?mfg Michael**
gibts denn postgresql für windows? dachte nicht ausgereift..
aber habe die entwicklung schon länger nicht mehr beobachtet
-
else:
Für die dll ist es egal ob der Server unter WIN oder Linux oder was auch immer läuft.
IMHO ist es eine C/S.
-
Original erstellt von *mike*:
**@Unix-Tom: Hast du sowas auch für PostgreSQL?mfg Michael**
Derzeit noch nicht.
Habe mir die API noch nicht angesehen für Windows. Allerdings hab ich es für Linux (aber noch nicht fertig)
-
Original erstellt von Ita12_Rafael:
**Ok danke aber wie benutze ich diese dll jetzt ? Bzw. wo finde ich eine kleine Doku zur benutzung ?Hab noch nie mit Dll´s bzw. Bibliotheken gearbeitet.**
Einfach die header einbinden und die dll,lib in den Suchpfad.
Die lib wird automatisch mitgelinkt.
Die DLL wird dann bei Programmstart geladen.
-
Also ich habe jetzt unter
Projekt->Einstellungen->Linker->Objekt/Bibliothekmodule:
folgendes eingetragen :
databaselib.lib.
Wenn ich dann in meiner Dialogklasse die Datei databaselib.h einbinden möchte bekommeich folgenden Fehler in der headerdatei :
d:\c++\mysqltest\databaselib.h(24) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'mysql.h': No such file or directory
Zeile 24 :
#include <mysql.h>Was mache ich falsch ??
-
Na einfach auf www.mysql.de gehen und dir die Header und die LIB runterladen. Meine DLL/LIB ist nur eine Wrapperklasse.
-
@Unix-Tom :
So ich denke ich habe jetzt die Api korrekt installiert und auch deine Wrapperklasse is jetzt korrekt eingebunden . Zumindest findet er jetzt die Datei mysql.h . Jedoch bekomme ich jetzt andere Fehler :c:\mysql\include\mysql_com.h(118) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd'
c:\mysql\include\mysql_com.h(118) : error C2501: 'SOCKET' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\mysql\include\mysql_com.h(118) : error C2501: 'fd' : Fehlende Speicherklasse oder TypbezeichnerDas ist Zeile 118 : my_socket fd;
Helft mir bitte
[ Dieser Beitrag wurde am 10.06.2003 um 18:26 Uhr von Ita12_Rafael editiert. ]
-
In die stdafx.h
#include <afxsock.h> // MFC-Socket-Erweiterungen
-
Super danke jetzt geht alles .
Hab auch schon meine ersten mysql-Abfragen hinbekommen .
-
Original erstellt von Ita12_Rafael:
Super danke jetzt geht alles .
Hab auch schon meine ersten mysql-Abfragen hinbekommen .Aber Vorsicht!
Ist nur für den "Nichtkommerziellen" Gebrauch gedacht.