eigene Icons?!

• Icon einfügen, Standart MFC Icon löschen, In den Eigenschaften deines Icons IDR_MAINFRAME eintragen, Fertig !

• Erst mal danke, aber ich kann nur zu Verknüpfungen neue Icons hinzufügen. Ich will aber das es bei ganz normalen c++ Programmen funktioniert (123.cpp ->123.exe), dann moechte ich das diese 123.exe ein anderes Icon hat und nur diese, keine Verknüpfung davon oder ähnliches?!
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
    Schonmal Danke!

• Hää ??

Wieso nur Verknüpfung ??

Wenn du dein altes IDR_MAINFRAME gelöscht hast, ist es nicht mehr vohanden !!!

• Wenn ich ein neues Icon erstelle und das dann per Eigenschaftenklick das IDR_MAINFRAME einsetzte und das dann schliesse (speichere) habe ich nur so ein normales Icon symbol. Damit kann ich dann nur bei einer Verknüpfung (anderes Symbol hinufügen) das Icon dann auswählen und fertig, aber nur bei verknüpfungen.
    Was mache ich falsch?

• Versuch mal "Erstellen->Breinigen" und danach "Erstellen->Alles neu erstellen"
    hatte dieses Problem auch schon mal.

• Und vorher die Resource IDR_MAINFRAME abändern, so wie "goochie" beschrieben.

• Also ich habe jetzt schon einige fertige Icons erstellt alle sind so, wie ich die haben wollte. Doch mit dem "IDR_MAINFRAME" bekomme ich das nicht ganz gebacken. Also noch mal: Ich gehe auf Einfügen-->Reccource dann erscheint ein neues Fenster, bei dem ich dann auf Icon klicke und da dann mein fertiges Icon importiere. Dann habe ich das Icon geöffnet und kann malen, so dann klicke ich auf das kleine Fenster mit dem Ordner'n (Script, Icon..) auf mein Icon und gehe auf Eigenschaften und schreibe da statt IDI_ICON1 das rein IDR_MAINFRAME. Dann speichere ich das ab und es passiert nicht?!
    Also kann mir einer ausführlich sagen, woran das liegt und was ich da genau die ganze Zeit falch mache???

• Ich will das scheiss DOS-Fenster-Icon nicht mehr sehen, das ist schwul mit der Zeit!

• Original erstellt von <Gast>:
    Ich will das scheiss DOS-Fenster-Icon nicht mehr sehen, das ist schwul mit der Zeit!

Dos-Fenster? 😕
    das würde natürlich erklären warum IDR_MAINFRAME nicht funzt, wenn du n konsolen programm geschrieben hast, oder sollte es doch etwa eine mfc anwendung sein?
    😃

• Achso ja klar ist es ein Konsolenprogramm!

Anmelden zum Antworten