Linker funktioniert nicht
-
Hallo Forum,
ich hab den MSVC++ 6.0 Pro. Damit hab ich folgendes Problem:
egal, was für ein Programm ich schreibe, es kommen immer Fehlermeldungen vom Linker. Wenn ich z.B. nur eine main()-Funktion schreibe, kommen folgende Fehlermeldungen:Linker-Vorgang läuft... LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16 Debug/tut.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe.Wer die ganze Datei sehen will, benutzt diesen Link.
Ich danke sehr für jede Antwort, da es hier immerhin um meinen Compiler geht.
-
Hallo,
du mußt natürlich den richtigen Projekt-Typ auswählen, wenn du main verwenden willst. Erstelle also eine neue "Win32-Konsolenanwendung", und schreibe dann dein Programm. Wenn du das nicht machst, sucht der Linker nach einem anderen Einsprungpunkt (in diesem Falle WinMain), und wird ihn nicht finden.
Hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;131204
siehst du, daß das Problem so viele hatten, daß es sogar in die Knowledge-Base von Microsoft aufgenommen werden mußte

MfG
-
Danke.
Ich weiß zwar, dass ich auf Konsolenanwendung gehen muss, bin aber aus Versehen auf "Win32-Anwendung" gegangen. Ich wäre nicht drauf gekommen, meinen Projekttyp zu überprüfen.