Schreiben in HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE geht nicht. CURRENT USER funtzt aber !!!
-
Hi,
ich versuche nun schon eine ganze Zeit Einträge in HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE zu machen aber es geht nicht. Wenn ich aus der local machine, current user mache geht aber alles wunderbar. ich versteh es nicht! kann mir jemand weiterhelfen ?
-
Hallo,
wenn du auf einem NT / 2000 / XP System arbeitest, muss dein Benutzer in einer der folgenden Gruppen eingetragen sein: Eigentümer / Administrator / Hauptbenutzer. Ansonsten hast du kein Recht in die Registry zu schreiben ...
Gruß Skay
-
oje, das ist schlecht.
angenohmen ich hab auf einen rechner nun 2 user (tom und pam) angelegt.
nun schreibt tom in currentuser->software ein paar daten. wenn sich nun pam anmeldet kann sie diese daten lesen oder hat sie eine andere currentuser regsitry ???danke
-
Genau richtig! Wie der Name "CurrentUser" schon sagt, beinhaltet dieser Teil der Registry AUSSCHLIEßLICH Daten des momentan angemeldeten Benutzers.
-
absolut schlecht
gibts denn sonst ne möglichkeit in die registry daten zu schreiben die für alle user verfügbar sind ? ich muss meinen lizenkey speichern aber weis nicht wohin damit
-
Hi,
vielleicht ne IniFile?MfG
Alexander Sulfrian
-
stimmt, werd mir dazu mal schnell was durchlesen ...
-
Schau aber auch unbedingt dort auf die Verzeichnisrechte, da ein "normaler Benutzer" auf den Betriebsystemen Windows NT / 2000 / XP auch nicht in jedes Verzeichnis schreiben darf. Für deinen Fall würde ich dir das "ALLUSERS\Anwendungsdaten\DeinApplikationsName" Verzeichnis empfehlen ...
Gruß Skay