Popups unterbinden

• Na gut, dann vielleicht doch ein wenig ausführlicher:

Ich habe Ein Programm, dass mit einem SheelExecuteEx befehl den internet explorer mit einem bestimmten link startet, leider hat diese Seite ein paar nervige popups die sich nicht öffnen sollen, ist es irgendwie über den ShellExecuteEx befehl möglich das zu verhindern oder kann ich irgendwie Eigenschaften meines geöffneten InternetExplorer fensters verändern, dass dieser keine weiteren Fenster mehr öffnet ?

Diese popups sind ein "child" von dem geöffneten Internetexplorers, vielleicht hilft dies irgendwie weiter.

[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 23:35 Uhr von 5kYw4lKeR editiert. ]

• FindWindow und dann Close?

• Das würde funktionieren, aber ist nicht gerad die feine art, geht das auch ohne dass sich überhaupt ein popup öffnet ?

• proxy programmieren, den popup-code aus der seite filtern und die geänderte datei dann an den ie weiterleiten.

• Ich weiss aber dass es anders geht, hatte mal ein security programm mit dem man für jede Anwendung einstellen konnte ob sie Fenster öffnen darf oder nicht, daher MUSS das doch irgendwie mit c++ machbar sein

• die wird nen hook gehabt haben oder so, der bei der Create-Nachricht aufgerufen wurde und das erstellen abgebrochen hat oder so.

• kann ich sowas auch machen, nur für die anwendung ?

• Nutz den Mozilla der kann Popups von vornerein unterbinden...

Devil

• Es soll aber für den internet explorer funzten, sonst hätt ich schon längst opera oder mozilla genommen

• So, habe jetzt meinen eigenen web browser geschrieben und habe dort die funktion
    "OnNewWindow2(...)" überschrieben, jetzt führt der Browser meine funktion aus, aber leider auch die ursprüngliche irgendwie, jedenfalls kommt meine funktion und danach wird trotzdem ein weiteres Fenster geöffnet, woran kann das liegen ?
    Den aufruf "CHtmlView::OnNewWindow2(ppDisp, Cancel);" habe ich rausgeschmissen, somit dürfte doch nurnoch die funktion meines Browsers ausgeführt werden und nicht mehr die von CHtmlView oder?

Anmelden zum Antworten