Daten aus mysql lesen!!!

• Vielleicht ist die Frage schon gestellt worden aber ich versuche daten aus ein MySQL Datenbank per mysql++ API zu lesen und schaffe es irgendwie nicht...Schreiben klappt...

Kann vieleicht jemand helfen???
    Danke im voraus...

P.S. Die Suchfunktion hat irgendwie nichts ausgegeben...

• Über mysql++ gabs in letzter Zeit ziemlich viel Threads 😉

Könntest du dein Problem ein bisschen genauer schildern?

Grüße Rapha

• ja, die frage wurde bereits gestellt. dazu kann man sich auch die faq anschauen. da wirst du nach einer minute fündig.

aber wenn du schon sowas fragst, wie z.b. schreiben geht, lesen nicht... dann vermute ich stark, dass du da schon ein paar zeilen code hast. diese könntest du doch dann auch mal posten. vielleicht würde dann einfach der fehler auffalen, und man könnte dir schneller helfen.

trotzdem, api und dokumentation anschauen. dort steht es. hatte ich doch selbst vor ein paar monaten schon mal gemacht.

etwas mehr suchen als nur 5 minuten (effektiv), bevor man postet.

• Also, ich habe irgendwie hier nichts gefunden wie ich über mysql++ lesen kann...
    Schreiben tue ich z.B. mit

mysql_query(&mDB, "INSERT INTO ct_arten (code, bezde, bezen) VALUES ('"+m_CT_AT_Code+"', '"+m_CT_AT_BezDE+"', '"+m_CT_AT_BezEN+"')";

Das ist alles kein Problem, aber, sagen wir mal ich möchte jetzt eine Tabelle lesen und dann den Inhalt in ein Listenelement packen... Dazu finde ich kein passendes Befehl!!!
    Ich habe folgendes versucht aber funktioniert nicht (ist wahrscheinlich totaler blödsinn):

mysql_query(&mDB, "SHOW COLUMNS FROM ct_arten";
    MYSQL_FIELD *field;
    MYSQL_RES *ergebnis;
    CString satz;
    while(field = mysql_fetch_field(ergebnis))
    {
        satz += field;
        satz += ";"; 
    }

Anmelden zum Antworten