qtarch-2.2
-
Hallo,
Ich habe SuSE Linux 8.1 und Kernel 2.6.1. Wenn ich qtarch-2.2 starte bekomme ich diese Fehlermeldung:linux:~ # qtarch qtarch: relocation error: qtarch: undefined symbol: __ti10QTabDialog
Was kann ich dagegen tun?
MfG
Onkel D.
-
sieht so aus, als wären die Dependencies kaputt. Entweder musst du noch etwas nachinstallieren oder dir neue binarys besorgen oder am einfachsten einfach selber kompilieren.
-
Und wo bekomme ich den Source-Code?
Hier funktioniert der src-rpm-Download nicht. Und hier gibt es keine src-rpm der 2.2er-Version.
-
lad dir die .tar.gz s runter http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=7219&package_id=7325
-
Ich habe QTDIR in Makefile.common auf /usr/lib/qt3 gesetzt und make gestartet.
Dabei ergaben sich die folgenden Fehler:linux:/usr/src/qtarch-2.2 # make gmake[1]: Entering directory `/usr/src/qtarch-2.2/xml' Compiling QtArchExpat.cpp Compiling QtArchGenerator.cpp Compiling XMLValue.cpp XMLValue.cpp: In member function `void XMLValue::SetTypValue(const QString&, const XMLValueMap&, XMLValue::XMLValueType)': XMLValue.cpp:335: `CharSet' is not a member of type `QFont' XMLValue.cpp:335: parse error before `[' token XMLValue.cpp: In member function `XMLValueMap XMLValue::BreakDown() const': XMLValue.cpp:636: no matching function for call to `QFont::charSet()' gmake[1]: *** [XMLValue.o] Error 1 gmake[1]: Leaving directory `/usr/src/qtarch-2.2/xml' make: *** [xml_d] Error 2
Wieso lässt sich das nicht kompilieren?