Problem Abschlußprojekt
-
Also als erstes müsst ihr wissen das in meiner Ausbildungszeit 2 Ausbilder verloren hab...und alle Kollegen sind gereitzt...Und ich hab jetzt auch noch Prüfung.
Mit meinem alten Ausbilder hatte ich ein Projekt geplant quasi ein Projektmanagement Tool...siehe Topic.Das hab ich auch schon fertig & geplant....das ich damit "leicht" angfangen kann....doch mein AUsbilder wurde gekündigt und somit war das tool fürn "Ar***".
Na ja, es muss halt noch einiges gemacht werden usw. Aber egal.
Tja, meine Kollegen sind von dem Tool nicht begeistert und wollen jetzt,
2 Monate vor abgabe Termin mir was neues AUfbrummen...d.h ich darf bis Mittwoch dann meinen Projektantarg neu gestalten also vollig neu...Ich hab hier wirklich voll den Stress...
Hatte mich gerade mit meiner Chefin unterhalten, hab ihr die ganze Situation mit meinen Pleiten Pech und Pannen erzählt.Im Endeffekt kann sie mich verstehen und hat mir die Entscheidung selbst überlassen.
Sie meinte Halt wenn ich mich für das neue Projekt entscheiden würde dann hätte ich eine sichere Technologie usw. Müsste dann ständig mit "Engländern"
Kommunizieren, weil wir dort die "Hauptentwickler & Profis" hätten. Sie meinte halt das ich damit sicher fahren würde... Diese Leute würden mich angeblich führen ,Klar ich bin davon nicht abgeneigt, aber ich sehe halt ein großes Problem mit der Zeit. Und der Kommunikation, quasi ein völlig neues Problem...was auf mich zu kommt.
Ich bin da voll skeptisch und weiß nicht was ich machen soll...ich hatte zuanfangs voll das gute Gefühl mit meinem Tool..Und jetzt?
Soll ich alles selber eigenständig für mich planen und weiterentwickeln???
Also mein altes Projekt nehmen???Wenn ich mich für das neue entscheide....muss ich halt alles neu machen...Jetzt nun die Frage, was soll ich machen???
Ich bin mir ziemlich unsicher, meine Theorie: Ich benutze mein vorgesehenes Projekt....komme ich durch alles, dann ist es gut. Falls ich nicht durch komme, könnte ich immer noch n halbes Jahr dran hängen und mit der neuen Technologie fahren.Hm, was soll ich jetzt machen...???
Es wurde alles durcheinander geworfen....alle konnten nicht planen, haben sich nie wirklich um mich gekümmert...das alles noch so Kleinigkeiten die noch dazu kommen....Für mich war eigentlich völlig klar, das ich das Projektmangement durchziehe
so mal da schon so viel Arbeit drin steckt....doch jetzt wurde ich durcheinander gemacht....und bin völlig planlos.
Die neue "Technologie" bedeutet alles komplett neu und das in knapp 2 Monaten...
Ich hab echt voll ein Problem...Entscheidungen helfen mir jetzt echt, sowie Ratschläge...Bitte versucht mir zu helfen...
Lg Jule
-
ich kenne zwar weder das eine noch das andere projekt, würde mich aber für das vertraute entscheiden. jetzt auf biegen und brechen etwas ganz neues zu machen, ohne die leute zu kennen, wäre mir für eine projektarbeit zu riskant.
imo beginnt die planung für die projektarbeit ca. ein halbes jahr vor einreichen des antrags und nicht eine woche vorher (abgabe ist 26.01.04..?)
-
Ja ich muss mitte März mit allen Sachen Doku usw. fertig sein.
Meine Kollegen und bzw. mein Vorgesetzter (der voll der schlechte Mensch ist und von nichts ne Ahnung hat ...) ist der Meinung das das alles noch voll realisierbar wäre usw. Und ich soll mich doch nicht so anstellen und er würde das nicht akzeptieren und ist zur mir voll unfreundlich und macht mich immer nur wg. allem an...
Das tat der vorher nich... Und irgendwie haben die kein Verständnis für die ganzen Sachen... aber das ist doch klar das man mit seiner Projektarbeit so früh wie möglich anfängt, oder???
Hat vielleicht noch irgendwer gute Argumente???
Bitte denn es eilt...
-
ich wuerd auch empfehlen, beim alten zu bleiben. was haben denn deine kollegen (mitazubis?) damit zu tun?
insgesamt kommt mir bei deinem posting ziemlich viel fuehren und kuemmern vor. soll man nicht mit dem projekt zeigen, dass man eigenstaendig was erledigen kann?
falls das neue projekt vom umfang her wesentlich geringer als das alte ist, waere das vielleicht ein grund, es zu nehmen. ansonsten: einfach nicht verunsichern lassen.
-
Hm, war mir bis vorhin auch ziemlich unsicher, hab mich jedoch jetzt für mein altes Projekt entschieden...egal was meine Arbeitskollegen davon halten. Unterstützung werde ich so, oder so net bekommen von daher. was solls...
Außerdem hab ich mich mit meiner Chefin noch mal unterhalten, die hat mir eigentlich völlig recht gegeben, weil ich halt zu viel Pech & Pann in der Ausbildung erlebt habe....
Ich werde das durchziehen...somal mir jetzt meine Chefin gesagt hat ich könne
selbstr entscheiden...Steine wollte sie mir nicht in den Weg legen.
Von daher vertraue ich jetzt mal ihr...
Aber was wenn mein blöder Vorgesetzter jetzt versucht mich schlecht darszustellen, denn der versucht echt mir eins "reinzuwürgen".
WEcht kaum zu glauben, oder?Wie würdet ihr in dem Fall reagieren??? Vielleicht Tipps, der will mich wahrhaftig "mobben"!
Echt ziemlich traurig...aber ich werde das durchziehen, weil ich halt schon soweit bin.
Ich mein, ich will mich jetzt nicht "bemuttern" aber ich bin halt auch erst 18
und will mir jetzt nicht alles verbauen lassen.
ich mein falls ich wirklich durchfallen sollte, dann hab ich immer noch Zeit nen halbes Jahr zu wiederholen, und kann ich immer noch das "neue Projekt" nehmen...na ja, war halt ne Theroie.Und der IHK kann man ja ein bisschen faken (Projektarbeit Sreenshots), was die Software betrifft.
Na ja...irgednwie alles komisch...
Trotzdem erstmal Danke!!!!
-
such dir verbündete