steganos security suite - safe
-
hi
für alle die's nicht kennen: bei steganos security suite gibt es einen safe, der auf eine datei zugreift und diese als festplatte behandelt. sobald der safe geöffnet ist gibt es das laufwerk x:\, in welchem der live-entschlüsselte inhalt der datei ist. wie kann man so etwas realisieren? mit kommt es vor allem darauf an, wie man windows vorgaukeln kann, dass es noch ein weiteres laufwerk gibt, und wie man so eine live-ent- und verschlüsselung machen kann.
danke,
Herr-Vorragend
-
weiß niemand wie so etwas geht? oder soll ich's genauer/verständlicher erklären?
-
-
danke.
kannst du mir auch sagen, was das ganze bewirkt?
-
Herr-Vorragend schrieb:
kannst du mir auch sagen, was das ganze bewirkt?
Was meinst du jetzt damit
With a namespace extension, you can take any body of data and have Windows Explorer present it to the user as a virtual folder. When a user browses into this folder, your data is presented as a tree-structured hierarchy of folders and files, much like the rest of the Shell namespace. Users and applications are able to interact with the contents of this virtual folder in much the same way as with any other namespace object.
-
also ist dieses namespace eine datei, auf die windows zugreift, um daraus ordner und dateien zu extrahieren, richtig?
-
Lies dir den Teil in der MSDN-Library doch mal durch - danach solltest du eigentlich fast alles wissen, was du brauchst