Andere Fenster...

• Hallo,

ich möchte in meinem Programm herausfinden, welche anderen Fenster (Programme) neben meinem noch derzeit offen sind (laufen). Und zwar möchte ich deren Fenstertitel herausfinden.
    Hintergrund ist folgender: Ich möchte meine Shareware besser gegen Cracker schützen und schauen, ob neben meinem Programm ein Debugger läuft. Ich möchte die gängigsten Debuggernamen dann filtern.

Mit welchem Code bekomme ich die Fenstertitel der anderen Programme?
    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

• EnumWindows. Aber vergiss es. Damit kannst du dein Programm gegen ScriptKiddies schützen (Naja, die benutzen aber eigenlich keinen Debugger 😃 ). Jemand der das wirklich knacken will schreibt sich in < 10 Min ein Programm welches dem Debugger vorher den Fenstertitel "Onkel Dagobert's Geldspeicher-Manager v2.21a" gibt... 😉 . Ist wirklich verdammt einfach...

• Moin!
    Einer der sichersten crackmethoden ist die MAC Adresse zu speichern (siehe CATIA - immerhin ein Programm um 35.000€ -> wurde aber auch schon gecrackt 😃 ). Sonst kannst du auch einträge in die exe machen - da kann der Cracker wenigstens dann mal zum Suchen anfangen 😉

mfg mike

• Am sichersten ist immer noch (wenn man sich nich ganz blöd beim einbauen in die Software anstellt) eine Dongleabfrage. Da hat jemand der das knacken will einiges zu patchen...

• Naja. Habs zwar noch nie probiert - aber ich bekomme beim Conrad einen Dongle um ein paar € und denn kann ich mir dann selbst brennen. Software kann man sowieso nie schützen. Daher bin ich auch OpenSource Fan 😃
    Aber sogar große Software Hersteller tun das gar nicht (sihe M$). Ein office mit CD_KEY?? rofl und die Windows Zwangsregiestrierung wurde glob ich schon vor dem Erscheinen der Release gecrackt 😃

mfg mike

• OpenSource-Fan weil ein Kopierschutz zu teuer ist. Hmmm, also lieber kein Geld verdienen als wenig? Dongles sind auch nur bei einer gemäßigten Popularität einer Software gut. AutoCAD z.B. kommt mit Dongle. Das Geld für den Dongle könnten die sich eigentlich sparen, weil es höchsten 2 Tage dauert bis irgendwer das gecrackt hat. Aber wenn man Spezialsoftware entwickelt und die Stückzahlen nicht so hoch sind (dafür aber der Preis) sind Dongles optimal. Die kann man dann nicht mal so eben auf 10 Rechnern installieren mit nur einer Lizenz.

• Danke für die Antworten.
    Soooo eine teure Software hab ich auch wieder nicht .. deshalb lohnt ein Dongle nicht. Ich befolge nur die Ratschläge der 'LaZaRuS Anti-Cracking Tips' von der Sharewareautoren-Homepage.
    Und da ist diese Maßnahme eine von vielen, so dass man sie denk ich mit einbauen kann.

• Original erstellt von <Uli>:
    Ich befolge nur die Ratschläge der 'LaZaRuS Anti-Cracking Tips' von der Sharewareautoren-Homepage.

Naja, sooo innovative Ratschläge halt das LaZaRuS-Tutorial aber nicht bereit.
    (siehe-> http://www.s-a-ve.com/faq/Anti-Cracking-Tips-2.htm))

• @ Uli

Selbst wenn du den sichersten Kopierschutz der Welt einbaust, dauert es höchstens zwei Wochen und die ersten Seriennummern schwirren durchs Netz.

😞

Anmelden zum Antworten