Hot-Tracking für Toolbar-Buttons?
-
Hallo,
als WinAPI- und C-Anfänger versuche ich gerade, in einem Toolbar auch den Buttons des Typs TBSTYLE_CHECK Hot-Tracking beizubringen. (Hot-Tracking bedeutet, dass der Button sein Aussehen ändert, wenn sich der Mauszeiger über ihm befindet; TBSTYLE_CHECK bedeutet, dass der Button wie ein normaler Button aussieht, sich aber wie ein Radiobutton entweder im gecheckten (TBSTATE_CHECKED) oder nicht gecheckten Zustand befinden kann.)
Im nicht-gecheckten Zustand funktioniert Hot-Tracking problemlos, sofern ich auf den Toolbar das Style-Bit TBSTYLE_FLAT anwende. Leider aber nicht, wenn sich der Button im Gecheckt-Zustand befindet. Der Effekt sollte so aussehen wie beispielsweise im Explorer, wenn man den Button "Ordner" in den Gedrückt-Zustand versetzt und dann mit der Maus drüberfährt; der Buttonhintergrund nimmt dann anscheinend wieder die normale Oberflächenfarbe (Systemfarbe COLOR_BTNFACE) an. In meiner Anwendung hingegen bleibt der Hintergrund hell.
Kennt jemand eine einfache Lösung (beispielsweise irgendein anderes Stilbit), oder muss ich da umständlich die entsprechenden Nachrichten verarbeiten und selber dafür sorgen, dass der Button sein Aussehen beim Drüberfahren mit der Maus ändert (was ich nicht recht glauben mag, weil ich den Effekt bei sehr vielen Anwendungen gesehen habe)?
Walter