staitic function
-
Hallo!
ich habe eine static function in einer header datei deklariert. wenn ich in meinen program die function aufrufen will, kommt das hier:
c:\Program Files\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\include\xmemory(151): error C2129: static function 'void test(int i)' declared but not defined
was mache ich falsch??
danke
-
Du definierst die Funktion nicht?
mfg
Glamdrink
-
natürlich habe ich die funktion definiert. deshalb verstehe ich den fehler nicht. vorallem ist der fehler in der datei xmemory??!!
-
Geb doch mal nen Snippet. Wenn man den Code sieht fallen Fehler eher auf als wenn man nur weiß daß es einen Fehler in Zeile X gibt...
Und wenn Du schon MS VC7 hast, schau doch mal in der MSDN ob es zu der Fehlermeldung ne Beschreibung mit richtig/falsch Beispielen gibt!
Ich hatte bei meinem C64 auch immer "Syntax Error in 10", wo war da mein Fehler?
*edit*
Hab grad nachgesehen, r/f Beispiele gibt es nicht, aber es steht folgendes:Visual C++ Concepts: Building a C/C++ Program
Compiler Error C2129
static function 'function' declared but not definedA forward reference is made to a static function that is never defined.
A static function must be defined within file scope. If the function is defined in another file, it must be declared extern.
Quelle: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore/html/c2129.asp