Problem mit IConnectionPoint::Advise und Exception
-
Hi Leute,
Ich hab hier ein Problem: Die Funktion IConnectionPoint::Advise schmeisst ne Exception, ich weiss aber nicht welche, kann also auch nicht herausfinden, wieso diese Exception geschmissen wird ... Gibt es eine Standardklasse für Exceptions bei COM oder habt ihr ne Ahnung, wie ich herausfinden kann, was für eine Exception geschmissen wird? Die MSDN schweigt sicht leider aus
-
COM-Server dürfen nicht einfach eine Exception schmeissen. Ich kann jetzt nur raten, daß Du die Methode mit falschen Parametern aufrufst, der Server die Parameter nicht ausreichend prüft und es daraufhin einfach kracht.
Das Standard-Interface für COM-Exceptions ist IErrorInfo. Dieses wird Dir an dieser Stelle aber mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Aber wenn der Server sowieso einen Crash verursacht, nützt Dir das auch an anderen Stellen nichts.
-
Hm, der Server dürfte eigentlich nicht fehlerhaft sein, das ist nämlich IInkOverlay aus dem Tablet PC SDK 1.5 von Microsoft. Die Parameter müssten auch richtig sein, da ich die Funktion wie in einem Beispiel aufrufe ... Allerdings wird dort IInkCollector verwendet, was aber keinen Unterschied machen dürfte, weil die Eventhandler bei diesen ganzen Klassen gleich sind.
-
dEUs schrieb:
Hm, der Server dürfte eigentlich nicht fehlerhaft sein,
Dann machst Du etwas falsch. Aber da kann man jetzt nur raten ...