Zeitverzögerung bei Ausgabe
-
will ein Programm rekursiv Programmieren und will eine Zeitverzögerung reinbringen u jeden Schritt ausgeben dabei brauch ich irgendwie eine Zeitverzögerung sonst rennt ja das teil rckzuck durch so halbe sec wär nicht schlecht? wie mach ich das am besten??
thx im voraus
-
In ANSI C geht es nicht. Theoretisch könntest du zwar eine sinnlose Schleifen laufen lassen - aber das wäre nicht Sinn der Sache.
Für welches OS brauchst du denn eine Lösung? Die meisten OS bieten da nämlich ein 'Sleep' an - weches den aktuellen Prozess mal kurz 'schlafen legt' - also genau das, was du suchst.
-
edit: hab mal bei system(cls) das getchar weggelassen das passt thx das system(cls) bringt genau die richtige Geschwindigkeit!
also das ist im visual ein konsolenprojekt und ist ein backtraking programm die Ausgabe wäre halt fein wenn sie automatisch genau richtig durchrennt dass man jeden schritt verfolgen kann
-
Wie Shade schon geschrieben hat. Es gibt eine WinAPI-Funktion, die Sleep() heißt (das S ist absichtlich groß!). system("cls") ist eine sehr schlechte Lösung finde ich, besonders weil es auf unterschiedlichen Systemen unterschiedlich schnell ist. Verwende besser Sleep(). Dazu musst du nur die windows.h includieren. Sleep() erwartet eine Angabe in Millisekunden als Parameter. Noch ein Vorteil von Sleep() ist, dass es Windows weiterarbeiten lässt und nicht die Prozessorauslastung auf die Spitze treibt.