exe im hintergrund starten
-
hallo
ich starte eine ausführbare datei mit hilfe eines button . Mein problem ist jetzt, sobald ich den auf den button klicke erscheint eine leere seite und das programm wird ausgeführt. Ich möchte aber, dass das programm im hintergrund startet und die aktuelle seite weiterhin angezeigt bleibt.
was muss ich ändern???<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML> <head> <title>MBX Webserver</title> </head> <body background="image/carina.jpg" > <!-- Titel --> <basefont color="#FF0033" face="Verdana"> <h1>Steuerung</h1> <form action="/cgi-bin/test.out" method="post"> <p> <input type="submit" value="r"> </p> </form> </body> </HTML>
-
Du willst ein Programm aus dem Server ausführen? Hast du auch die Rechte dazu?
BTW: Ich wüsste nicht, dass es möglich ist, auf dem Server ein Programm zu starten, ohne dass der Browser die Seite neu lädt (es sei denn du machst das in einem neuen Fenster bzw. Popup)
-
ja die rechte habe ich. Das programm wird auch gestartet. aber ich möchte das die seite des buttons weiter bestehen beleibt und das programm im hintergrund aufgerufen wird.
-
Die Anweisung muss aber ja auf jeden Fall zum Server gelangen! Deshalb musst du imho irgendwo diese URL aufrufen
-
und da wäre eben die frage ob das auch irgendwie anders geht?
-
Sende aus dem CGI die Seite neu.
-
Du könntest das Programm in einer neuen Seite oder in einem Frame/IFrame aufrufen. Ansonsten muss dieses auf jeden Fall in der aktuellen Seite geladen werden.
-
iframe hätte ich auch vorgeschlagen ...