RadioButton wie gehts das?
-
Hallo!
Für viel wird die folgende Frage wohl ziemlich dämlich klingen, aber:
Wie kann ich die RadioButtons richtig benutzen?
Ich hab mittlerweile herausgeunden das ein Radiobutton im PÜrinzip ein normaler Button ist, nur das es halt kein BS_PUSHBUTTON sondern ein BS_RADIOBUTTON ist.
Das man Radiobuttons normal ja in Gruppen hat und immer nur einer aktiviert sein kann, wollte ich fragen wie man diese Radiobuttons gruppiert.
Das ist eigentlich das wichtigste, glaub ich. Ich denke danach müsste man die erzeugten RadioButtons auch aktivieren bzw. deaktivieren können. Im moment passier bei mir noch gar nichts wenn ich drauf klicke.Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
MfG,
MCPP.S.: Die MSDN hab ich mir schon angeguckt, aber zum Thema RadioButton gabs nur spärliche Informationen...
P.P.S.: Das Programm ist in C geschrieben.
-
WS_GROUP style anschauen
-
Danke, werd ich mal machen!
MfG,
MCPP.S.:ähm, hast du nochmal den link dafür in der MSDN???
-
-
danke für die schnelle Hilfe...
MfG,
MCP
-
trotz allem, so richtig klarkommen tu ich trozdem nicht damit. Ich weiss nicht wie ich das Group einsetzten muss...
Hat vielleicht jemand nen Code beispiel für einen RadioButton? Oder nen link wo ein solches zu finden ist?Wäre sehr dankbar.
MfG,
MCP
-
Nimm mal statt BS_RADIOBUTTON BS_AUTORADIOBUTTON - ich denke, dass das das ist, was du suchst
-
Danke, darauf hätte man auch selbst drauf kommen können
, naja, ich glaub da spielt auch die Erfahrung eine wichtige Rolle! Ich hab zwar in der MSDN gefunden wie man solche RadioButtons erstellt aber richtig verstanden nicht...
Funktionieren tut es schon. Danke für die schnelle und effektive Hilfe!MfG,
MCP