Borland C++ Builder Professional für nur EUR 470?
-
Hi,
ich habe hier ( http://www.geizhals.at/eu/a29460.html ) ein Update für ältere Borland C++ Builder -Versionen gefunden, welches sie auf den Stand von Professional 6.0 bringt.
Einige Anbieter schreiben, das Update ist nur von Version 5.0 möglich, andere schreiben von X.X . Was ist denn nun richtig?Ich halte es nämlich für eine relativ günstige Möglichkeit an dieses Programm zu kommen: Man kauft sich einfach eine günstige, gebraucht Version vom Builder bei eBay und rüstet sie dann mit dem Update nach.
Klappt das so?
Gruß
ravel
-
Frag mal im BCB-Forum!
-
Ich weiss nich ob das legal is oder doch illegal da ich 15 bin
Nämlich,du fragst einen bekannten der noch in die Schule geht,du holst dir bei nem shop son formular,gibst es dem schüler,der lässt es in der Schule unterschreiben.Gibt es dir,und scho kriegeste die Schülerversion die keine einschränkungen gegenüber der Original Version hat(is jedenfalls bei delphi 6.0 so gewesen).Wie gesagt,ich weiss nciht ob es legal ist oder nicht und ob ihr es mögt,falls nicht löscht meinen topic
-
Selbstverständlich ist das nicht legal (wenn man selbst kein Schüler/Student/Lehrer ist) und es besteht praktisch kein Unterschied zu einer "echten" Raubkopie z.B. aus dem Internet.
Ravel:
Befrag am besten Borland selbst dazu, schick ihnen halt ein paar der Links mit Bitte um einen Kommentar.
-
Hi,
nachdem ich eine Anfrage bei Borland gestellt habe, surfte ich noch ein wenig auf der Seite rum und fand folgendes Inhalt in einer .pdf-Datei:
C++Builder 6 Studio Professional new user pricing is $999, with an upgrade from C++Builder 3, 4, and 5
Professional priced at $399.Ich denke, das wird wohl das Update sein, was es hier für 470 ? zu erwerben gibt.
Falls ich eine Antwort von Borland bekomme, werde ich sie euch mitteilen.
Gruß
ravel
-
Bisher hat Borland das so gehandhabt, dass nach dem Neuerscheinen einer Version ein Update nur für die Vorversion verkauft wurde.
Einige Zeit später wurde das Update auch für ältere Versionen angeboten.
Daher vermutlich die widersprüchlichen Infos.
-
legal ist es auf jeden fall, da es sich um ein UPDATE handelt. Nix Schülerversion.