wxWindows: Manche Samples produzieren Linker Errors

• Hi,

ich versuche mich gerade an wxWindows mit dem BCB. Das Complilieren von wxWindows selbst klappt ohne Probleme (nur einige Warnungen, die ich laut Installationsanleitung aber ignorieren soll). Das Einzige, das mich etwas irritiert hat, ist, dass sich der Name der Library etwas vom in der install.txt angegebenen unterscheidet (wx32ds.lib in install.txt vs. wx24ds_bcc.lib bei mir).

Das Compilieren des Minimal-Samples klappt auch wunderbar.

Bei manchen Samples, z.b. dem Wizard-Sample, erhalte ich allerdings Linker-Fehler:

D:\wxWindows\samples\wizard>make -f makefile.b32 schrieb:

Error: Unresolved external 'wxWindowBase::LoadFromResource(wxWindow *, const wxString&, const wxResourceTable *)' referenced from D:\WXWINDOWS\SAMPLES\WIZARD\WIZARD.OBJ

Error: Unresolved external 'wxWindowBase::CreateItem(const wxItemResource *, const wxItemResource *, const wxResourceTable *)' referenced from D:\WXWINDOWS\SAMPLES\WIZARD\WIZARD.OBJ

Was ist mein Fehler?

Ist es möglich, dass die Lib nicht vollständig ist? Wenn ja, wieso?

• Hat keiner ne Idee? 😞

• Welche BCB-Version?
    Welche wxWindows-Version?

Vielleicht hilft das: http://wiki.wxwindows.org/wiki.pl?Instructions

• BCB 6 Personal und wxWindows 2.4.2.

Der Link hilft mir leider nicht weiter. 😞

Wie gesagt, manche Samples lassen sich Kompilieren, manche nicht. Ich hab den Verdacht, dass die Lib nicht vollständig ist. Aber Wieso? Und wie soll ich das ändern?

• Eßer schrieb:

wx32ds.lib in install.txt vs. wx24ds_bcc.lib bei mir

Sieht bei mir genauso aus! Habe auch BCB 6 und wxWindows 2.4.2, die Samples lassen sich alle anstandslos kompilieren...
    😕

• *sichselbst sie had gegen den Kopf schlagend*

Man bin ich doof! 🙄

Eßer schrieb:

Ich hab den Verdacht, dass die Lib nicht vollständig ist.

So wars auch, ich musste nur in der setup.h n paar Änderungen vornehmen, das wars...

Trotzdem Danke 🙂

Anmelden zum Antworten