c++ Code einfügen
-
wie kann ich ohne Probleme c++ Code ( list.h liste.cpp) einem MFC Projekt beifügen..... damit ich die Funktionen verwenden kann ????
habs schonmal geschafft aber ich bekomms einfach nimmer hin ..... kommt immern Feheler
unerwartetes Dateiende...
danke euch
-
#include "stdafx.h"
Oder den Vorkompilierten Header für die Datei ausschalten.
Devil
-
aha...
wie meinst du das jetzt...
ich füge meine Klasse unter NEUE KLASSE -> ALLGEMEINE KLASSE - KEINE BASISKLASSE hinzu ........ allerdings muß ich dann vorher die klassendateien dem Projekt hinzufügen !!!
und wenn ich Datein hinzufüge, dann wird im Projekt die Klasse autom. angezeit........
jetzt kann ich die Klasse über NEUE KLASSE nicht mehr hinzufügen.... außer ich nehm nen anderen Namen.......
HILFE danke
-

Füg' doch einfach beide Dateien zum Projekt hinzu, guck nach ob die stdafx.h drin ist und fertig. Wenn du Probleme hast weil du aus Versehen den Klassennamen belegt hast mit einer _leeren_ Klasse dann geh vorher in das Projektverzeichnis und lösch die Dateien der leeren Klasse sowie <<dein_projekt>>.clw. Dann startest du den ClassWizard und generierst die .clw neu.
-
hhm
bei mir funzts immer noch nicht....
ich habe meine Dateien ( liste.h eintrag.h liste.cpp eintrag.cpp )
dem Projekt hinzugefügt und hab dann noch nachträdlich stdafx.h in die headerdatei geschrieben..... immer noch der gleiche Fehler : unerwartetes Dateiende.......???????
-
Nicht in die Headerdatei, sondern in die Quellcode-Datei. Und zwar vor allen anderen Include-Direktiven.
-
es funktioniert jetzt... hab aber anders gemacht....
ich hab einfach ne neue Klasse eingefügt....
und dann hab ich die *.h und *.cpp umgeschrieben......
jetzt läuft alles bestens.....
trotzdem danke