Kaufberatung DVD-DivX Player
-
Es drängen jetzt neue billige DVD Spieler auf den Markt, die auch DivX CDs lesen können.
Hat sich jemand schon in der Materie schlau gemacht?
Tipps auf die man unbedingt achten sollte?
Kann jemand bestimmte Modelle empfehlen/von welchen abraten?
Was ist von Billigmodellen (<100 EUR) zu halten?
Danke für eure Antworten
-
Du kannst genausogut 2 Dosen Tomatenfisch von verschiedenen Herstellern vergleichen...
Die Bild/Soundqualität ist überall nahezu dieselbe, bei billigen wie bei teuren.
Und was will man mehr mit den Dingern?Du solltest nur darauf achten, das der DVD Spieler auch wirklich die Formate kann die du lesen willst um deine Sicherheitskopien anschauen zu können.
Und da sind meist die billigen Rekorder den teuren überlegen.
-
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen massiv damit beschäftigt. Am Ende standen folgende Modelle:
Yamada DVX 6000
Centrum Gemini 330
Xoro HSD 400+Der letztere scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Am Ende ist es nun der Yamada geworden. Und ich bin ganz zufrieden damit. Wenn du zu dem was wissen willst, dann kannst du mich fragen. Ich hatte zwar erst heftige Probleme mit einigen DVDs, aber es stellte sich heraus, dass DVDlab der Übeltäter war.
-
Eine Frage die sich ja auch stellt ist die Update-Fähigkeit der Geräte.
Und dazu muss der Hersteller ja eine Website zum Download der Codecs bereitstellen und unterhalten.
Das denke ich machen nur Markenhersteller längerfristig und zuverlässig?@dreaddy:
Wenn die Bildqualität überall gleich sein soll, wie sind dann die Preisunterschiede von bis zu 400% zu rechtfertigen ???
(kenn mich in der DVD- und Home cinema Szene nicht aus)
-
Yamada und Centrum stellen Firmware-Updates bereit, das weiß ich, bei anderen weiß ich nicht, wie es da aussieht.