Drucken unter MFC

• Hallo Leute,
    in den letzten Wochen habe ich ein Programm geschrieben, welches anhand von IP-Adressen Auswertungen vornimmt. Das Programm läuft inzwischen ganz gut, allerdings fehlt mir zu meinem Glück noch eine Druckroutine. Leider habe ich hier noch keine Ahnung.
    Die Daten die gedruckt werden sollen werden vorher vom Programm in einer Datenbank gespeichert und können dann in einer Listbox angezeigt werden.
    In VB kann man für solche Fälle den Crystal Reports verwenden.
    Kann man dieses, oder ein ähnliches Tool auch bei Visual Studio 6.0 C++ verwenden???
    Wäre super wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte.

Gruß
    Markus

• Ich habe auch schon mal CrystalReports in einem VC++ Programm gesehen. Es geht also.

Blos frag mich nicht wie - ich habe es wirklich nur angeschaut.

• kennt sich jemand mit crystal reports aus?

wie ist der funktionsumfang? kann man da auch formulare extern ablegen, so dass sie von programmen zur laufzeit geladen und dann mit irgendwelchen daten ausgedruckt werden können?

wie teuer ist das? kann man das auch einzeln beziehen?

gibt es alternativen? ich suche nämlich genau so etwas.

falls es keine alternativen gibt, werde ich wohl auf der printlib (siehe codeproject) aufbauen und einen parser + gui entwickeln. wird allesdings viel zeit kosten und vielleicht gibt es sowas ja schon. da würde ich jetzt nur ungerne das rad neu erfinden.

hat noch jemand vorschläge?

• ich kann hier in der firma zumindest nen netzwerkdrucker wie eine normale datei öffnen.
    FILE* drucker=fopen("\\\vdd000d0s102\\vf4726","w");

als name habe ich hier quasi den namen des druckers angegeben.
    willst du noch etwas farbe, format oder grafik reinbringen kommst du wohl um dinge die mit escape zu tun haben nicht herum. da sollte es für die codes deines druckers was im internet zu finden geben. das ganze ist aber nicht trivial zu machen.

Anmelden zum Antworten