TListBox - Schriftart eines Eintrages (Items) bestimmen
-
Hallo,
ich habe eine Listbox, in welcher die Einträge (Items) verschiedene Fonts haben.
Wie kann ich den Font eines Eintrages herausbekommen ?
Gruss Daniel666
-
Ich bin mir sicher, dass du das nötige Wissen aus den FAQ-Beiträgen im Abschnitt "Listbox" extrahieren kannst...
-junix
-
...ne, leider nicht.
Habe selbstverständlich vorher reingeschaut.
Dort wird aber nur beschrieben, wie ich in einer Listbox die verschiedenen Einträge mit unterschiedlichen Fontarten darstellen kann.
gruss Daniel666
-
Daniel666 schrieb:
...ne, leider nicht.
Habe selbstverständlich vorher reingeschaut.
-
@Daniel666:
Hi,
könntest du mir zeigen, wie du das mit den verschiedenen Fonts gemacht hast? Ich bin schon seit ner halben Ewigkeit auf der Suche nach einer Lösung.
-
Xqgene:
Dicht daneben ist auch vorbei?Es geht darum, aus einer ListBox, in der bereits verschiedene Fonts benutzt werden, auszulesen, welche verschiedenen Fonts das sind.
Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist, schliesslich werden diese Einstellungen ja nicht in der ListBox vorgehalten sondern ihr dynamisch zugewiesen.Im Umkehrschluss stellt sich da natürlich die Frage nach dem Sinn und Zweck einer solchen Prüfung.
Da die Zuweisung durch das Programm bzw. den Programmierer erfolgt sollte eigentlich bekannt sein, welche Fonts wo verwendet werden.Nachtrag:
Maffe001, wenn du schon die FAQ selbst nicht benutzen willst dann mach hier in diesem Thread mal die Augen auf!
-
Ups... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
-
@Jansen:
Sorry. Ich hab manchmal Kartoffeln auf den Augen.
-
was hat das denn alles mit meinem Thema zu tun ?
...mal nur so eine Frage...
P.S.
Bin der Meinung, wenn man keine Antwort weiss braucht man auch nicht zu posten !
-
Jansens Post HATTE was mit deinem Thema zu tun...
(Und ich als Anarchist habe gerade gepostet ohne etwas zu wissen... Mann, bin ich fies.)