Video-Schnittprogramm a la Broardcast2000 selber machen?
-
Ich wuerde gerne kleine Filmchen zusammenschneiden, Musik dazu, und vielleicht ein paar Effecte, wie sie in jedem Bildbearbeitungsprogramm vorkommen. Unter Linux gibt es da aber nichts (fuer umsonst) ausser Broardcast2000. Dieses funktioniert bei mir aber nicht.
Nun zu den Fragen:1. Wie realistisch ist es, das selber (alleine und in C) zu programmieren?
2. Was muss ich lernen, bzw. welche Buecher koennten mir weiter helfen?
3. Welche Formate machen Schwierigkeiten, und welche koennten zum Ziel fuehren?Vielen Dank im voraus fuer Eure Antworten!
-
Ich hab ein ähnliches Projekt angefangen, muss das aber für kurze Zeit zurück stecken
Ich denke, dass man ziemlich lange brauch für so ein Projekt. Ich hatte schon über 7kloc und das Programm hatte so gut wie noch keine Funktionalität!
Das würde ich dir erstmal lieber empfehlen, Broadcast2000 zum laufen zu kriegen.
-
Danke fuer die Antwort. Eigentlich habe ich das erwartet. Schade...
-
wenn du dich ordentlich in directshow einarbeitest könnstest du ein kleines schnittprogramm schon selber schreiben
die meiste arbeit mit den formaten und der anzeige nimmt dir microsoft ab
du müsstest vorallem das userinterface schreiben
-
@Sovok
so wie ich das verstanden habe, will er unter Linux arbeiten. Da bringt ihm Microsoft recht wenig
-
ui überlesen
-
ach btw. vielleicht ist GStreamer interessant für dich.
-
Danke, aber ich habe das jetzt erstmal auf Eis gelegt, bzw. es gibt gerade andere Sachen, die meine Aufmerksamkeit verlangen.
Wenn ich was gefunden habe, das mir zusagt, lasse ich es Euch wissen.