In Vector Struct zurück schreiben
-
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich wieder in einen Vector mit struct an eine bestimmte Stelle wieder zurück schreibe ??
Hier mein Source:
struct dieLizenz { string Name; string Status; string Anzahl; int Zaehler; }; vector<dieLizenz> Lizenzliste; void main () { // Hier wird der Vector mit Standart werten gefüllt // Ab hier möchte ich wenn eine Bedingung erfüllt ist den Vector mit // dem entsprechenden wert an der Stelle wieder Überschreiben. index = 0; laenge = Lizenzliste.size(); while (index != laenge) { Lizenz = Lizenzliste[index]; string LizenzName = '\"'+Lizenz.Name+'\"'; if(LizenzName == lizenz) // lizenz ist ein Wort aus einem // File das ich auslese { if(richtung == "OUT:") // OUT: oder IN: ist ebenfalls ein Wort dass // ich aus einem File auslese { Lizenz.Zaehler++; // hier möchte ich den Vector mit ++ um eins erhöhen; } if(richtung == "IN:") { Lizenz.Zaehler--; // hier möchte ich den Vector mit -- um eins verkleinern; } } index++; } // ausgabe oder sonstiges... }
kann mir jemand dazu helfen ??
Vielen Dank im voraus.
Gruß
andy_mannEdit by SideWinder: Code-Tags richtiggestellt.
-
Hat keiner hierzu eine Idee ??
Ich möchte einfach meinen Vector an einer bestimmten Stelle wieder überschreiben.
Mit push.back klappt dass ja auch allerdings dann am Ende...
Gruß
andy_mann
-
Durchlauf die Liste doch mit einem Iterator. Mit dessen Hilfe kannst Du die Werte innerhalb der Liste doch ohne weiteres verändern.
P.S.: Das gehört wohl eher ins C++-Forum
-
Ich danke Dir,
ich habe es hin bekommen wie ich es wollte.
Gruß
andy_mann