PDF -> Drucker ?
-
Hallo
Kennt jemand ein Programm, mit dem man per Druckausgabe ein PDF-Dokument erstellen kann ?
Also ich will in einem beliebigen Programm auf Drucken klicken und dann statt dem ausdruck ein PDF File haben. (JPEG wäre auch OK)Danke

-
Hmmm, es gab da mal so ein Tutorial wie man sich das hinbasteln kann. Man musste irgendwie einen Postscript-Ausdruck in eine Datei machen und diesen dann automatisch über ein Script durch einen Konvertierer jagen. Wie genau das ging weiß ich nicht mehr. Google doch mal, vielleicht hast du Glück und findest das Tutorial noch. Ansonsten kann ich für die Erstellung von PDF-Dokumenten OpenOffice 1.1 empfehlen.
-
Jo, OpenOffice ist ja gut und schön, aber bei MathCad hilft mir das leider auch nicht.

Gesucht hab ich schon rel lange, auch einiege gefunden, aber funktioniert hat keins so wirklich von denen.
-
Zur Not gibts immer noch die Lösung mit dem Screenshot
.
-
Benutze FreePDF. Das ist ein Druckertreiber, der dir ein PDF aus dem gedruckten erzeugt. Es ist kostenlos und kann unter http://www.shbox.de/freepdf.htm herunter geladen werden.
-
Funktioniert super, danke.
Screenshots - ja aber wäre echt nur die Notlösung gewesen.