Habe ein paar Fragen zu C in WinAPI
-
@flenders: Ich würde gerne weiterhin die Konsole benutzen, aber geht das denn dann überhaupt?
Zum Befehl: CreateWindow(Ex)
Was muss ich alles für Header integrieren das dieser Befehl funzt? Wie könnte ich zu beispiel die Datei "beispiel.mc" Mit der Endung *.mc meine ich eben dieses Cardfile (Ist eh ein jpg - File aber möchtenicht, das es jemand verändert!). Aber wie kann ich das schreiben, dass eben dieses Bild in dem Fenster angezeigt wird?
-
MSDN: CreateWindow
FAQ: JPEGs/GIFs/etc laden und darstellenFür den Einstieg solltest du dir aber mal ein paar Tutorials anschauen, z.B. das von Loggy oder eben mal mit Google bzw. der Foren-Suche nach etwas entsprechendem schauen
-
@fliege: Mach das ganze als richtige Fensteranwendung. Es ist nicht wirklich viel, was du dazu brauchst. Sehr umfangreich scheint dein Programm ja auch nicht zu sein.
-
War ja auch nur so für'n spass, weil ich nix zu tun hab...
-
@flenders:
Danke erstmal für die tuts... aber ich scheine zu dumm dafür zu sein... kannst du mir vielleicht erklären, wie ich das in C schreiben soll??? Es geht ja lediglich darum, dass das Bild einmal angezeigt wird... Es ist mir eigentlich egal wie, aber bitte hilf mir!!!
-
Warum willst du denn nicht die Klasse verwenden? Außerdem ist afaik das MS-Sample in C
-
Ok... erstmal alles (ein wenig) verstanden... das Grafikfenster kann ich jetzt schon (!!
) erstellen, aber wie lade ich nun die Grafik??? Schön langsam bin ich so richtig am verzweiflen....
Da wär noch ne Frage...:
Wenn ich jetzt noch die
<stdio.h>
<stdlib.h>
einfüge, könnte ich doch auch dann die Konsole mit Windows vermischen???
-
Was verstehst du da denn nicht - du hast doch jetzt schon 2 Beispiele!
-
OK.... um nochmal von vorn zu beginnen:
Ich kann jetzt das Grafikfenster erstellen... aber wie lade ich eine *jpg - Datei ein???
Welche header müssen unter Devc++ includiert werden???
Kann ich überhaupt konsole mit Grafikfenster vermischen???
Also wenn diese Fragen noch beantwortet werden, dann könnt ich es eventuell schaffen
PS: Bitte schreibt alles in C... ich kann eben noch kein C++
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir den FAQ-Thread nicht richtig durchgelesen hast
- falls doch, wo liegt dein Problem bzw. was für Fehler bekommst du?
Oder du machst das ganze über GDI+ (siehe anderer Thread) - dort kannst du dann auch JPEGs direkt laden (siehe Bitmap::Bitmap())