try & catch (exception auschalten, doch wie ? )
-
Hi !
Ich bin schon seit 1 Woche eifrig dabei c++ zu lernen :).
Jetzt habe ich ein kleines Problem.Ich möchte die Funktion try & catch benutzen, doch wo stell ich das ein, das dieses Melde Fenster nicht mehr kommt wenn man einen falschen Wert einfügt?
{ try { Punkte = StrToInt (Edit1->Text); if ((Punkte >= 95)&& (Punkte < 100)) Label1->Caption = "Sehr gut"; if ((Punkte >= 80)&& (Punkte < 94)) Label1->Caption = "gut"; if ((Punkte >= 65)&& (Punkte < 79)) Label1->Caption = "befriedigend"; if ((Punkte >= 45)&& (Punkte < 64)) Label1->Caption = "ausreichend"; if ((Punkte >= 25)&& (Punkte < 44)) Label1->Caption = "mangelhaft"; if ((Punkte >= 0 )&& (Punkte < 24)) Label1->Caption = "ungenügend"; } catch (...) { Label1->Caption = "Quatsch!"; } }
Das Ding ist, es kommt immer ein fesnter.. Im Projekt Projekt.exe ist eine Exceptions der Klasse EConvertError aufgetreten...und so weiter.
Wie schalte ich diese Funktion aus?
Habe c++ Builder 5.0 Standart.
-
Die (zusätzliche) Exception-Meldung erscheint nur beim Start aus der IDE, nicht beim Start aus dem Explorer oä.
Abstellen kannst du dieses Verhalten unter Tools -> Debugger options, allerdings ist davon abzuraten. Schliesslich macht es Sinn, sich vom Debugger über die Exceptions informieren zu lassen, die man noch nicht abgefangen hat.
-
ok, danke für die Antwort