Leidiges Thema: Registerkarten
-
Hi
Bin nun dabei mir in mein Projekt Registerkarten einzubauen.
Dafür habe ich mal im Forum gesucht und habe dabei folgendes gefunden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=61989&highlight=registerkarteNur ist es leider nicht so, dass das so leicht zu Verstehen ist, also zumindest nicht für mich. Was muss ich noch in die Funktion einfügen, damit ich funktionierende Registerkarten habe?
MFG
FatalErrorPS: FAQ und weitere Suche haben nicht geholfen.
-
was meinst du mit registerkarte?
CTabCtrl?
-
hi!
Wo oder wie willst du denn die PropertyPages (so heißen die nämlich)einbauen, das ist nämlich ein Unterschied. In einem SDI oder in einem Dialog? Sollen die Register fix eingebettet sein oder sollen die "aufpoppen" (modale Register)??
lg
l00P
-
wo gibts PropertyPages im dialogeditor?
-
PropertyPage page;
page.DoModal();Dann hast du das ganze in einem extra dialog. Meintest du das??
lg
-
Hallo,
erst einmal musst du auch die einzelenen Pages die den gesamten Reiter bilden designen. Geht wenn ich mich nicht irre über Einfügen... Da kann man dann wählen od Dialog, Cursor, Bitmap, etc.
wenn du dann auf das pluszeichen vor Dialog gehst kannst du eine PropertyPage wählen.MFG
Turbobrain
-
Also ich möchte die Registerkarten in einer Dialogfeld-basierenden Anwendung erstellen. Durch den Asistenten habe ich bereits entsprechend viele Dialoge(die PropertyPages) erstellt bekommen und ebenfalls ein paar Codefragmente.
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon jemand über diesen Assistenten gemacht hat.