Bufferoverflows
-
1. stack oder heap
2. weil ich mal ausprobieren will, was man damit machen kann.mfg
-
aha, da will sich einer Hackerkenntnisse aneignen, über die Grenzen des Speichers schreiben heißt in andere Programme reinpfuschen
Die Frage ist, ob du damit an der Speicherverwaltung des Betriebssystems vorbeikommst.
-
unter windows: ja (natürlich, oder habt ihr etwas anderes erwartet;) )
unter linux: segmentation fault == neinmfg
-
Online schrieb:
aha, da will sich einer Hackerkenntnisse aneignen, über die Grenzen des Speichers schreiben heißt in andere Programme reinpfuschen
Buffer-Overflows finden im eigenen Speicher statt. Kein Grund, irgendeinen Schutz zu umgehen.
-
unter linux: segmentation fault == neinDies Aussage ist Bullshit, checkmal ....
-
Aufgrund dieser Aussage würde ich dir erstmal empfehlen, das Tut von Aleph ordentlich druchzulesen, bevor du die Deutsche Bank oder DaimlerChrysler exploiten willst....
-
-
@DER_GAST:
die aussage war natürlich etwas subjektiv, allerdings bin ich mal von einem test-programm ausgegangen. und das hat eben nur unter windows gefunztint main() { int i = 0; int *ptr = &i; while(i < 1024) { *ptr = 0; ++ptr; ++i; } return 0; }
unter linux kam es halt zum segmentation fault, unter windows nicht. und nach 2 stunden ist dann auch der compiler abgestürzt. er konnte keine leseoperationen an mehreren hintereinander liegenden offsets durchführen:D...
passiert.Aufgrund dieser Aussage würde ich dir erstmal empfehlen, das Tut von Aleph ordentlich druchzulesen, bevor du die Deutsche Bank oder DaimlerChrysler exploiten willst....
man war der spruch schlecht. stell dir vor, es gibt auch leute, die es einfach nur können wollen und höchstens ihren eigenen pc exploiten wollen. im übrigen war mein spruch mit einem smilie gekennzeichnet. was das wohl bedeutet...
@Mr.Wulf
Danke!mfg
-
@ bufferoverflow-user:
Mich nervt nur immer dieses "Windows ist Mist" rumgeheule....den Smilie hab ich nicht gesehen, also von daher nix für ungut....
-
It hurts because it's true