mouse ereignisse
-
hallo
sagtma, ich dachte wenn ich ein control subclasse werden alle ereignisse abgefangen
wieso werden die mouse-ereignisse nicht abgefangen?
wenn ich ein ComboBox subclasse und WM_KEYDOWN abfange werden auch nur bestimmt tasten abgefangen (enter taste usw) und nicht wirklich allegibts eine möglichkeit alle ereignisse abzufangen?
also wenn ich z.b. ein ComboBox habe
-
Evtl. kommen die Messages gar nicht mehr an, weil sie schon zuvor bei anderen Messages abgefangen werden. Prinzipiell kommst du aber schon an alle Messages
-
ich dachte wenn ich ein control subclasse werden alle ereignisse abgefangen
wieso werden die mouse-ereignisse nicht abgefangen?mit welchem control hast du es denn probiert?
-
???? schrieb:
mit welchem control hast du es denn probiert?
Hat er doch geschrieben. Mit ner ComboBox, du Idi (sorry!).
@DEvent: Bei einer ComboBox werden die Tastennachrichten an das Edit (bzw. die ListBox) im Control gesendet. Du musst also das Edit (bzw. die ListBox) subclassen, und nicht die ComboBox.
-
stimmt ich habs mit combobox versucht
hm wenn man also auf eine combobox clickt, dann kriegt zuerst das fenster in dem das control ist die message ?
wie kann ichn das edit subclassen? ich dacht die sind ein control element, bzw man kriegt doch nur ein handle wenn man mit createwindow eine combobox erstellt
-
DEvent schrieb:
wie kann ichn das edit subclassen? ich dacht die sind ein control element, bzw man kriegt doch nur ein handle wenn man mit createwindow eine combobox erstellt
Schau dir mal CB_GETCOMBOBOXINFO an.
-
moin meister ...
na Klasse: Minimum operating systems Windows XP
und wie machen es die ander ?
mfg
RB
-
moin meister ...
mit EnumChildWindows sollte es funktionieren
mfg
RB
-
moin meister...
GetComboBoxInfo
ab Windows 98, Windows NT 4.0 with Service Pack 6
-
moin meister ...
dolle Schohw
nächstes mal werde ich meine Header durchflöhen, bevor ich in der MSDN nix finde oder so.
mfg
RB