Netzwerk PC simulieren?
-
HI,
Ich habe jetzt schon mindestens 5 geschlagene Tage gesucht,wie man mit C++ einen Pc im Netzwerk simulieren kann. Kennt ihr eine Lösung Ich bin echt verzeweifelt.
Danke schon mal im vorraus!
MFG nEmOnisi
-
Beschreib dein Problem bitte genauer. Willst du eine Simulation schreiben um den Fluß in einem Netzwerk zu optimieren?
Das ist aber nichts WinAPI-spezifisches.
-
Hi,
ne ich möchte ein Programm schreiben das ein Computer simuliert der im intranet ist. Also das bei der Netzwerkumgebung ein Computer auftaucht der aber vom Programm simuliert wird.MFG nEmOnisi
-
Guten Abend.
Gibt es nicht irgendso ein Netzwerkvortäuschungsprogramm beim VC++ ?
Ich denke eines gesehen zu haben.MfG Max
-
Master_Max schrieb:
Guten Abend.
Gibt es nicht irgendso ein Netzwerkvortäuschungsprogramm beim VC++ ?
Ich denke eines gesehen zu haben.Die einzige Netzwerkkomponente des VC++ die ich je benutzt habe ist der Remote Debugger.
-
das einzige was ich weiß is das "Virtual PC" das kann
-
mit VMWare lässt sich auch ein schönes virtuelles Netzwerk erstellen...
-junix
-
Und für den schmalen (d.h. leeren) Geldbeutel gibts auch ein F/OSS-Projekt: bochs
Letzteres wäre wohl insbesondere in Bezug auf den oben geäusserten Wunsch nach dem Selbstschreiben interessant.
-
Es ist auch die Frage, was man simulieren will... auf TCP/IP-Basis reicht es aus, wenn man als Netzwerkkarte den "MS Loopback Adapter" mit den Protokollen installiert. Man kann dann auf IPs zugreifen, auch Freigaben einrichten, es läuft aber nur mit einem Rechner.
Aber für Kommunikationstests via Sockets usw. reicht es in der 1. Stufe auch aus.
Nur in der Netzwerkumgebung bleibt's bei einem Rechner...