brauche Hilfe

• Hallo Experten,

ich brauch schnelle Hilfe bitte helft mir, bitte. Ich wär euch sehr dankbar.

Wir schreiben übermorgen eine C++ Klausur und ich hab noch Probleme.

Diese Aufgaben müssen in einer Win32-Konsolenanwendung mit einer cpp-Quellcodedatei geschrieben werden mit den gobalen Variabelen

#include <stdio.h>
    void main(void)

a)Schreiben Sie eine Anweisung, die in einen String(Zeichenkette) einrichtet, der 120 Zeichen aufnehmen kann.

b)Schreiben Sie eine Anweisung, die in diesem String das 5. zeichen in das §-Zeichen umwandelt.

c)Schreiben Sie eine Anweisung, die den String anch dem 13. Zeichen enden lässt.

eine große Aufgabe:

Schreiben Sie ein Programm, das zur Eingabe einer Kunden-Identifikationsnummer auffordert.

Dieser Kunden-Key soll das Format

**-****-**

haben d.h er besteht aus 10 zeichen, wobei das 3. und das 8. Zeichen Minuszeichen ist.
    Die pbrigen Zeichen (hier*) dürfen alles mögliche sein, nur keine Minuszeichen!

Die Überprüfung der Eingabe soll in einer Funktion
    int PruefKey(char*s)
    erfolgen.
    Die Eingabe soll in einer Schleife(do-while) wiederholt werden, bis sie vom Format her richtig ist.

Danke

Gruß

Harald

• Wir schreiben übermorgen eine C++ Klausur und ich hab noch Probleme.

Dann solltest du besser anfangen zu lernen. Und wenn du dann konkrete Fragen hast und du wenigstens ein paar eigene Ansätze vorzeigen kannst, dann wird man dir hier sicher helfen.

PS: Bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigen Topic-Titel!

• Guten Abend.
    (Haus)aufgaben werden hier bis auf einige wenige ausnahmen nicht gemacht.
    Zeig einfach mal was du schon hast und wo du nicht weiterkommst,
    wenn du deine Frage klar und höflich formulierst wird dir hier verdammt schnell weitergeholfen.
    Versuch nicht durch weiteres bitten eine Antwort zu bekommen, es wird nichts bringen.
    Ausserdem wird es dir verdammt viel spaß machen auf etwas selbst erreichtes zurückzuschauen.

[EDIT]Hume war schneller 😞 [/EDIT]
    MfG Max

• ich weiß nicht genau weiter würde so ne Funktion bilden:
    der soll den 5. Buchstaben in § umwandeln

int Umwandeln(char*s)
    {
    int i;
    for(i=0;s[i]!='\0';i++)
    if(s[i]==5)
    {
    s='§';
    }
    return s;

hier soll der string nach den 13. buchstaben enden

int Ende(char*s)
    {
    int i,Ergebnis
    for(i=0;s[i]!='\0';i++)
    if(s[i]==13)
    {
    Eregbnis=i+1;
    break;
    }
    return s;

• Doppelpost 😡

Tipp: Lass die Klausur sausen. So grundlegende Fehler kann man in 2 tagen nicht ausmerzen. Krankmelden ist sicher noch das beste in deiner Situation.

• Bei sowas braucht man immer ein ärztliches Attest....allerdings kenn ich nen guten Arzt 😃

• 1. Doppelpost! Höchste Strafe des Gesetzes eines Forums!
    2. Deine Frage wurde hier bereits beantwortet: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=62763
    3. Ich glaube das hat keinen Sinn mehr, wenn du sowas imho einfaches nicht lösen kannst hast du bei der Klausur erst recht keine Chance mehr. Was du jetzt nicht kannst, lernst du bis zur Klausur auch nicht mehr. Schon gar nicht wenn du die Antworten hier ignorierst.

Closed?

Code-Hacker

• Hmm mir kommen die aufgaben so bekannt vor...
    Wie heißt euer Lehrer bzw. Lehrerin?
    Gruß Clonkey

• Code-Hacker schrieb:

1. Doppelpost! Höchste Strafe des Gesetzes eines Forums!
    2. Deine Frage wurde hier bereits beantwortet: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=62763
    3. Ich glaube das hat keinen Sinn mehr, wenn du sowas imho einfaches nicht lösen kannst hast du bei der Klausur erst recht keine Chance mehr. Was du jetzt nicht kannst, lernst du bis zur Klausur auch nicht mehr. Schon gar nicht wenn du die Antworten hier ignorierst.

Closed?

dem ist IMHO nichts mehr zuzufügen.
    Nochmal der Link
    Closed.

Anmelden zum Antworten