C, C++ oder gar C#???

• Hi, ich würde gerne mit einer C Sprache anfangen!!!
    Nur ich hab eigentlich nicht so die ahnung wo der unterschied bei denen liegt!
    Bräuchte die sprache unter anderem um damit in unix systemen (linux) zu scripten/programmieren!!!
    Aber auch um in windows was zu reißen!!!
    Thx im voraus!!!

XFame 😋

• XFame schrieb:

Hi, ich würde gerne mit einer C Sprache anfangen!!!
    Nur ich hab eigentlich nicht so die ahnung wo der unterschied bei denen liegt!
    Bräuchte die sprache unter anderem um damit in unix systemen (linux) zu scripten/programmieren!!!
    Aber auch um in windows was zu reißen!!!

Für Unix/Linux kommt schon mal nur C oder C++ infrage, C# ist eingentlich
    nur empfehlenswert wenn du wirklich in .net einsteigen willst, ansonsten
    fährst du mit C am anfang bestimmt recht gut, um die Grundlagen zu lernen,
    und dann später auf C++ zu erweitern.

Devil

• programmieren. wenn du c, c++ oder c# machst.

bist im falschen forum, im c++ zu fragen, welche sprache, ist unlogisch 😉

c++ und c# bieten/sind objekt orientiert. c dagegen nicht.

mit c++ wie mit c kann man unter linux wunderbar programmieren.
    c# ist im kommen.. aber das waren schon viele sprachen.

im grunde ist für die anfänge scheinbar kein so großer unterschied zwischen den ersten beiden. c ist eine "fast" teilmenge von c++.
    nur im design, in der idee.. gehen sie auseinander.

ich würde mir einen umsonstcompiler nehmen für windows, und linux hast du einen dabei, und ein erstes tutorial in c++ anfangen.

so long.

• Ok: @devil
    Und was hat es mit daann mit .net auf sich? Hab nur ungefähre vorstellungen!
    Achja, und visualc++??? Ich mein wenn ich mit c anfange sollte doch das umsteigen auf c++, visualc++ und so kein problem mehr darstellen oder?

@elise Wo bitte soll ich denn sonst fragen???
    Gibs hier n forum dass heißt: Welche programmiersprache, ich glaube nicht 😉 🙄

• Ok: @devil
    Und was hat es mit dann mit .net auf sich? Hab nur ungefähre vorstellungen!
    Achja, und visualc++??? Ich mein wenn ich mit c anfange sollte doch das umsteigen auf c++, visualc++ und so kein problem mehr darstellen oder?

@elise Wo bitte soll ich denn sonst fragen???
    Gibs hier n forum dass heißt: Welche programmiersprache, ich glaube nicht 😉 🙄

• du wirst sowieso verschoben werden. brauchst dich also nicht selber kümmern.

aber es gibt hier auch: neuigkeiten aus der realen welt, dann rund um die programmierung und off topic.

eins wird es werden. 😉

• ah ja, und ich rate dir, erstmal ein wenig standard zu erlernen.

also entwede ansi c oder c++.

vorteil: es ist egal, auf welchem system du programmierst, der standard gilt.

später kannst du dann windowsprogrammierung, oder linuxspecials machen.

schau dich einfach mal auf der tutorial seite um.
    http://www.c-plusplus.net/tutorials.htm

im gegensatz zu devil rate ich dir zu c++ zum anfang. aber ordentlich c zu können ist natürlich auch klasse.

• Gut dann danke ich euch beiden einfach mal (in dem glauben, dass ansi c das gnz normale C ist 😉 )

• Hallo,
    zum Scripten nimmst du hoffentlich weder C noch C++.

Ansonsten:
    -> Rund um die Programmierung.

• ich würde dir empfehlen mit c++ anzufangen, weil man dann das meiste ansi-c zeugs versteht.

ansonsten: [url=http://web.dadanini.com:7980/books/C++%20in%2021%20Tagen/inhalt.html]Tutorial[url]

mfg

• Nochmal der link. dieses mal aber richtig.

mfg

• und auf keinen fall denken c# sei der nachfolger von c++ 🙂 das sind verschiedene sprachen die auf ähnliche wurzeln zurückgreifen, aber sonst 🙄 .

Anmelden zum Antworten